Unbekannte Rufnummern unterdrücken

J

JonasSchmietzer

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne eine App programmieren, die unbekannte Nummern unterdrücken kann.

Ich habe schon viele Beispiele ausprobiert, nur habt nie was funktioniert.
Hat einer sowas schon programmiert und kann mir helfen.

Wie effektiv ist "callscreeningservice" ?

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
 
Ist doch schon Standard?!??? ;) haben die meisten doch mit an Board, das unbekannte direkt auf die Mailbox gehen, das ist ne Einstellung im Telefon unterm Dialer und da dann die Einstellungen =)
 
@bluedesire Ich wollte aber selber sowas programmieren :)


Gruß,

Jan
 
Hallo dazu müsstest du wahrscheinlich ziemlich tief in das System eindringen. Um den installieren dailer zu verändern. Wenn das überhaupt geht.

Einfacher wäre es einen eigenen dailer zu schreiben und den als Standart dailer in das System zu integrieren. Also den vorinstallierten dailer abschalten.
Natürlich brauchst du da auch Zugriff auf die Kontakte.....

Nach diesen Punkten könntest du du suchen.
 
Das geht wunderbar mit MacroDroid!!! Habe ich mir jetzt aktuell programmiert!
Ich habe mir folgendes gebastelt:
  • Auslöser > Anruf geht ein: Unbekannte Nummer
  • Aktionen > Anruf Abweisung (...oder eine andere Wahl)
    .............. > Meldung einblenden: Unbenkannter Anrufer hat angerufen
    .............. > Ereignis eintragen (trägt alles mit Daten Deiner Wahl in ein MD-Ereignisprotokoll ein)
    .............. > MacroDroidprotocoll öffnen (da kannst Du alles nachlesen, löschen oder auch nicht...)
...und dann schließe ich das Protokoll händisch und grinse still und leise in mich rein*. Der größte Vorteil ist, dass das Handy während der ganzen Aktion ruhig ist - es klingelt und vibriert nicht!

*by the way: "Unbekannte Anrufer" kann man auch wunderbar mit einer Fritz!Box zu Hause blockieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
  • Juniper
Antworten
11
Aufrufe
1.421
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
3.025
SaschaKH
SaschaKH
W
Antworten
2
Aufrufe
736
wdew
W
Zurück
Oben Unten