Unexpected Content

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine App welche einen HttpPostRequest sendet.

Nun ist es bei z.B. Vodafone der Fall, das der User, wenn sein Datenlimit abgelaufen ist und das Speedlimit "generft" wird, Vodafone eine Weiterleitung auf eine "Kauf bitte noch mehr Datenvolumen"-Page hat (was ich persönlich für eine Frechheit halte) und das eigentliche Http Ziel ignoriert wird.

Als HttpResponse wird ein 200 OK zurück gesendet.

Beim parsen meines erwarteten Responses entstehen da folglich Fehler.

Gibt es dafür einen Workarround?
 
naja

wenn response 200 ok zurück kommt, aber beim parsen ein fehler entsteht, dann weißt du ja, dass der fehler nicht mehr bei dir liegt. somit kannst du dem benutzer das ja sagen.
 
Es hätte ja sein können, das es dafür eine bessere Lösung gibt.

Request erneut starten z.B. Das ist nicht sehr schön und dauer lange, aber könnte funktionieren, wenn diese Weiterleitung nur einmalig ist. Ist bei mir so, weiß aber nicht ob das bei anderen auch so ist.
 
vermute das handelt jeder provider etwas anders. von daher wird das auch keine alternative sein.

eventuell kannst den content des results nach bestimmten dingen parsen, die eben darauf hindeuten, dass sein datenguthaben verbraucht ist. aber wahrscheinlich auch da wirds jeder provider anders gestalten.
 
Was ist mit den Header Informationen?
Gibt es da etwas was auf die VF Seite schließen lässt?

lg. Dagobert
 
Ist das eine Weiterleitung oder wird statt der echten Seite einfach der Vodafone Inhalt angezeigt (2. wäre sehr dreist).
Ich kenn sowas nur so, dass es eine Weiterleitung auf die Provider Homepage gibt.
Du könntest dann zumindest noch testen, ob du noch mit der richtigen Webseite kommunzierst.

Aber eigentlich müsste da ein HTTP 30X Response kommen.
Es sei denn der HTTP Client in Android folgt diesem automatisch.
Ka ob man das konfigurieren kann.
 

Ähnliche Themen

J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
710
jogimuc
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1.157
markus.tullius
markus.tullius
F
Antworten
0
Aufrufe
1.602
fabbinde
F
Zurück
Oben Unten