Unfortunately, [japan. Schrift] has stopped.

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Wicki12

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich verwende:
Eclipse Version: Helios Service Release 2
Android 4.0.3 API Level 15

Ich bin Java-Programmierer, aber Android-Anfänger. Ich habe eine einfache Applikation "nachempfunden", die zunächst auch funktionierte. Nach Schwierigkeiten mit einer anderen Anwendung und verschiedenen Versuchen mit den Buttons im rechten Panel des Emulators, funktioniert auch meine 1. Anwendung nicht mehr. Sie wird geladen und installiert, dann erscheint aber die ominöse Meldung:
Unfortunately, [japanische Schriftzeichen] has stopped
Der Ausdruck in eckigen Klammern bedeutet, dass dort tatsächlich japanische (Annahme) Schriftzeichen standen.
Was bedeutet das und wie ist dem abzuhelfen ?
Mir ist auch die Funktion der Emulator-Buttons nicht so recht klar und ich habe sie bisher nur nach dem Prinzip "trial and error" benutzt.
Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Wicki
 
W

Wicki12

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, ich habe über Eclipses AVD-Manager das "virtuelle Gerät" gelöscht und neu angelegt.

Gruß Wicki
 
Fonsi

Fonsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war zwar nicht die Lösung, aber ich glaube es kommt von der eingestellten Tastatur im Emulator ;).
 
Oben Unten