Unleserliches Manifest

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touhy

Touhy

Stamm-User
14
Hallo,

ich habe eine App via 7Zip entpackt, das Manifest dann mit Notepad++ bzw Scriptly geöffnet aber in beiden Programmen besteht das Manifest vorwiegend aus kryptischen Zeichen. Teilweise sind zwar Inhalte lesbar, das ganze ist aber sehr unübersichtlich mit dem ganzen unleserlichen Zeug dazwischen.

Ich hatte auch schon Manifeste, die sich gut lesen ließen.

Was mache ich denn hier falsch?

Ist dir klar das es 1. illegal und 2. hochgradig unmoralisch ist Apps zu "entpacken" ?

unmoralisch ok.
aber warum sollte es illegal sein?

keinbrain schrieb:
Ist dir klar das es 1. illegal und 2. hochgradig unmoralisch ist Apps zu "entpacken" ?

http://www.anwaltskanzlei-online.de/2010/05/06/softwarelizenzrecht-die-kompilierung-69-e-urhg/

Außerdem wird er das ganze ja wohl kaum (editiert) weiterverbreiten.

Ich habe das auch schon oft gemacht, zu reinen Lern-Zwecken um nach zu schauen, wie eine Funktion / Animation / Design zustande kommt :thumbup:

@TO, die App ist signiert, der Prozess ist nicht mit 7zip rückgängig zu machen.
Such mal bei XDA nach ApkEdit

Greets,
Max

• Danke
Reaktionen: Touhy
keinbrain schrieb:

Ach du meine Güte, hier wird aber grad mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Tapatalked with my Alcatel OT 997D

Ich empfehle zum "Entpacken" (zu Lernzwecken natürlich ;)) das Virtuous Ten Studio. Da hast du quasi eine komplette "IDE" um Apps zu entpacken, decompilieren etc. Kann sogar wieder Java Code generieren. Sehr nützlich, insbesondere wenn die App nicht mit Proguard versaut ist.

Home

Zurück
Oben Unten