Unschönes XML parsen

L

likedue

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Ihr Lieben,

ich habe einen Barcode eingelesen und das Result in einen String eingelesen.

Nun habe ich hier eine Form von XML, die ich so nicht parsen kann.
Im Anhang findet Ihr das Ergebnis lesbar strukturiert.

Hier ein Auszug:
<MP v="023" U="02BD2867FB024401A590D59D94E1FFAE" l="de-DE">
<P
g="Jürgen"
f="Wernersen"
b="1940-03-24"
/>
<A
n="Praxis Dr. Michael Müller"
s="Schloßstr. 22"
z="10555"
c="Berlin"
p="030-1234567"
e="dr.mueller@kbv-net.de"
t="2016-07-15"
/>
<O/>

Ich habe nun den XMLPullParser hierfür verwendet und versuche zumindest in die Tags zu gelangen um dort mit den Inhalten weiter zu arbeiten. Aber mir fehlt hier der nächste Schritt. Also wie bekomme ich etwa vernünftige Key-Value-Paare aus den einzelnen Werten, ohne umständliches splitten und unendliche Codezeilen? Gibt es für diese XML-Form einen vernünftigen Parser-Ansatz?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe :)
Due
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.29.59.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.29.59.png
    35,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Like,
hast du mal versucht alle CRLF zu entfernen ??
 
Moin Swa,
die Umbrüche hab ich zur besseren Lesbarkeit eingefügt. Das ist schon ein String am Stück. Sorry, wenn das irritierend war.:)
Ich habe ein Verständnisproblem bei den Attributen in den Elementen.

Ich komme zwar mit meinem Parser in das Element MP/P, verstehe da aber noch nicht, wie ich da den Content g=""f=""b="" weiterparsen kann. Am Ende ist P ein eigenes Objekt mit den 3 Attributen und wird einem anderen Objekt als Attribut übergeben. Das funktioniert auch soweit. Nur muss ich für die Attribute g,f,b des Elemtes P ein unnötig komplizierten Split vornehmen und das ganze dann eine List übergeben. Gibt es da eine Möglichkeit eben dieses g=""f=""b="" ebenfalls zu parsen? Da stoße ich mit meinem rudimentären Wissen an Grenzen.:)

Grüße
Due
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.117
mglinka99
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.445
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten