T
TM_
Neues Mitglied
- 1
Nach langem rumexperimentieren und googeln habe ich es endlich geschafft eine Textdatei zu erstellen und zuspeichern, und das mit diesem code:
Wenn ich nun mit der Dateimanager App in den Download Ordner gehe kann ich die Textdatei auch sehen und mit diversen Programmen auch öffnen und auch bearbeiten. Jedoch ist diese Datei auf dem PC, wenn ich mein Handy per USB anschließe, unsichtbar. Über USB ziehe ich sonst auch immer die .apk's in den Download-Ordner, doch warum kann ich vom Handy erstellte Dateien nicht am PC sehen? Ich brauche dies, da ich für ein Spiel zunächst einmal einen Leveleditor erstelle und die fertigen Dateien dann in den Assets-Order bringen will, denn ansonsten könnte der Nutzer ja mit "Daten löschen" auch alle Leveldateien löschen, das wäre ja dämlich 
Ich könnte ja auch, da ich es am Handy sehe, alle Daten per Hand übertragen, aber das ist ganz schön umständlich. Hat also jemand Ideen woran es liegen könnte?
EDIT:
Habe auch geschütze Dateien und versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen, konnte so alles auf dem PC sehen, nur die Textdatei im Download Ordner war immer noch nicht da :/
Code:
String string1 = "Hey you";
FileOutputStream fos ;
try {
fos = new FileOutputStream("/mnt/sdcard/Download/testfile.txt", true);
FileWriter fWriter;
try {
fWriter = new FileWriter(fos.getFD());
fWriter.write(string1);
fWriter.close();
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
} finally {
fos.getFD().sync();
fos.close();
}
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
Ich könnte ja auch, da ich es am Handy sehe, alle Daten per Hand übertragen, aber das ist ganz schön umständlich. Hat also jemand Ideen woran es liegen könnte?
EDIT:
Habe auch geschütze Dateien und versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen, konnte so alles auf dem PC sehen, nur die Textdatei im Download Ordner war immer noch nicht da :/
Zuletzt bearbeitet: