1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gecko0815, 07.10.2010 #1
    Gecko0815

    Gecko0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe heute mein Programm, dass auf einen MySQL-Server mittels PHP-Skripten zugreift, anstatt wie üblich auf einem Samsung Galaxy S auf einem HTC Desire getestet - nur um verblüfft festzustellen, dass bei einem Fehler im Verbindungsaufbau das Desire nicht wie das Samsung eine SocketTimeoutException wirft (die ich in meiner App abgefangen habe), sondern eine ConnectTimeoutException (die ich als unbekannte Fehler verarbeitet habe).

    Jetzt meine Frage: Ist dies üblich? Findet man das bei mehreren Exceptions?

    Ich habe inzwischen die catch-Klausel auf InterruptedIOException geändert, was funktionieren müsste (habe es noch nicht getestet) ...

    MfG, Gecko
     
  2. BenOtto, 07.10.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Aufruf welcher Methode wird die Exception denn geworfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[NON-DEV - OFFEN] IT Grundlagen über Android Geräte? Android App Entwicklung 16.07.2017
[OFFEN] Service wird bei manchen Geräten nicht gestartet Android App Entwicklung 09.04.2017
[ERLEDIGT] Landscape-Darstellung nach Entsperrung des Geräts Android App Entwicklung 27.03.2017
Rückgabewert bei Geräten ohne IMEI Nummer Android App Entwicklung 12.03.2017
Warum erhalte ich ein "IllegalArgumentException" zur Laufzeit ? Android App Entwicklung 02.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Du betrachtest das Thema "Unterschiedliche Exceptions auf unterschiedlichen Geräten?" im Forum "Android App Entwicklung",