Update automatisch installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuseinsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei eine App zu entwickeln, welche beim Start automatisch nach Updates sucht, das Update runterläd und installiert. Das Downloaden und Installieren der Apk klappt bereits, allerdings muss der User vor der Installation 2 Fenster bestätigen:
Zuerst, dass die zu installierende Anwendung eine andere Anwendung ersetzt und wenn das Fenster mit OK bestätigt wurde wird das Fenster mit den erforderlichen Rechten angezeigt, in dem der User auf Installieren klicken muss.

Ist es möglich, dass meine App die Apk installiert, ohne dass diese beiden Fenster angezeigt werden, also sodass der User keine Eingaben machen muss?

Zum Installieren führe ich folgenden Code in meiner App aus:
Code:
Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(Uri.fromFile(new File("/mnt/sdcard/Download/Update.apk")), "application/vnd.android.package-archive");
startActivity(intent);

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Hat keiner eine Idee?

Ich denke das wird nicht funktionieren.
(Mit root geht alles!!!)

Denn Android ist schon ein bisschen auf Sicherheit ausgelegt. Vorallem den Screen mit den Rechten wirst du nicht umgehen können.

Gruß

Schade, aber trotzdem danke

… wenn eine App bei mir ein solches Verhalten zeigen würde (ohne Nachfrage Veränderungen durchführen), würde sie auch schnellstmöglich wieder runterfliegen. Ich hoffe, ich wäre da nicht der Einzige.

… nichts

Bei mir natürlich auch, aber da die App nur unternehmensintern eingesetzt werden soll wäre es ohne Nachfrage besser

geht aber nur mittels gerooteten geräten

fuseinsch schrieb:
Bei mir natürlich auch, aber da die App nur unternehmensintern eingesetzt werden soll wäre es ohne Nachfrage besser

Nein, auch die Mitarbeiter wollen ein bisschen Sicherheit. Bau eine Funktion ein, die die App z.b. nicht mehr nutzen lässt, wenn man kein Update macht. Aber keine heimlichen Installationen!