1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mofl, 13.12.2011 #1
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe nach langer android freier Zeit mal wieder angefangen und direkt ein Problem.

    Ich möchte eine ListView mit Texteinträgen in in bestimmten Zeitintervallen aktualisieren.

    Dafür habe ich mir einen Thread gebaut und einen Handler. Der Thread läuft quasi in einer Endlosschleife und sendet nach dem Ablauf des Zeitintervalles eine Nachricht an den Handler. Der Handler soll nun den Adapter neu setzen jedoch bekomm ich dabei eine Exception:

    "E/AndroidRuntime(534): java.lang.IllegalStateException: Observer android.widget.AdapterView$AdapterDataSetObserver@44f67db8 was not registered."

    Der Adapter wird genau einmal gesetzt.

    vielen dank schon mal im vorraus :D
    mofl
     
  2. Unicate, 14.12.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Wieso versuchst du's nicht mal mit invalidate und versuchst den Adapter wieder zuverwenden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Drawer mit scrollbarem Listview Android App Entwicklung 27.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
ProgressBar in ListView Android App Entwicklung 03.01.2017
ListView Element an eine Datenbank senden Android App Entwicklung 04.12.2016
Du betrachtest das Thema "Update einer ListView" im Forum "Android App Entwicklung",