Url im Hintergrund öffnen

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

atoml

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

Ich würde gerne mit meinem Programm eine URL so öffnen, damit der User, sie nicht sieht,aber eine meldung erhält, wenn die Seite fertig geladen ist.

Für bat-Dateien gibt es diese Funktion ( cURL ).

Danke
 
Helix

Helix

Experte
Also willst du sowas wie einen Prefetcher bauen, der schonmal die Lieblingsseiten vorläd? Ist ne geile Idee, ich komm auf dich zurück.


Ich würde einfach die Urls über den browser laden lassen, jedoch noch während man in deiner App ist, und der Browser startet/starten würde, einen "Homecall" über die zurücktaste oder die Hometaste ausführen. am besten machst du deine App dann Fullscreen, dann merkst niemand.
 
M

Mort

Stammgast
Ich könnte mir auch vorstellen, die App via AlarmManager wieder in den Vordergrund zu holen. Ist aber nicht sonderlich galant, außerdem finde ich Pop-Unders äußerst lästig...
 
Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
ich schließe mich mort an, die idee hat was neues, aber erinnert ein wenig an popups...

du könntest maximal versuchen eine webview zu starten und kurz darauf einen neuen intent mit dem derzeitigen content anzeigen, sobald die webview angezeigt werden soll, machst du einfach ein finish() auf den derzeitigen intent.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
F Android App Entwicklung 2
Oben Unten