Verbindung zu http-Server halten um Nachrichten zu bekommen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallihallo,

ich möchte eine Art Nachrichtensystem programmieren, das zu einem http-Server Verbindung hält. Dies soll über ein PHP-Script gemacht werden, dass in regelmäßigen Abständen eine Dartenbak überprüft und wenn ein neuer Inhalt hinzugekommen ist, die App informiert und die Daten sendet. Ist dies möglich?

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

Freddy

PS: Wie z.B. bei Apps, die einen sofort benachrichtigen, wenn's was Neues gibt.

Google Cloud Messaging ist da auf jeden fall dein freund

Naja, es geht darum, dass ich das jetzt nicht über einen Server von Google jagen will, oder mir einen Haufen schwer lesbarer Scripts runterladen will, sondern einfach und schnell die Nachricht per Push übertragen.

einfacher als mit gcm wirds wohl nicht gehen.

die server infrastruktur dafür selbst zu implementieren wohl wohl alles andere als "einfach und schnell mal eben push nachrichten verschicken"

wo genau du schwer lesbare scripts bei gcm findest, ist mir ein rätsel. ist echt simpel gehalten. die integration in deine app dauert wahrlich keine stunde.

Ich habe mir das Demo-Beispiel mal durchgelesen und so wie es scheint, benötigt der Server Java, was ich nicht habe. Es soll ein Apache sein, der von überall erreichbar ist.

GCM geht auch mit PHP. Ist nichts weiter als eine Post Nachricht an den Google GCM Server:

android - GCM with PHP (Google Cloud Messaging) - Stack Overflow

Ist auf jeden Fall einfacher selbst eine Verbindung offen zu halten die auf Neuigkeiten wartet. (Auf Handy Seite: Verbindungsabbrüche, Wlan<->Mobil, Reconnect, etc.)

so ist es

einfacher wirst es nicht schaffen. dafür musst es halt über google laufen lassen.

kannst dich auch bei alternativen anbietern für push nachrichten registrieren, wenn dir google nicht sympatisch ist (dann solltest aber auch nicht für android entwickeln :) )

Zurück
Oben Unten