verschiedene APIs, oder bin ich zu dumm?!

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
ich bin gerade etwas genervt und überfragt.
Ich möchte Codebeispiele (besser: komplette Projekte) zum Laufen bekommen. Problem an der Sache ist, dass die Codebeispiele in ihrer Manifest verschiedene APIs besitzen und wahrscheinlich dadurch Fehler in meiner IDE erzeugen - der Built ist somit nicht möglich.

Daher meine Frage: Wie bekommt man besagte Beispiele am besten zum Laufen? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich jede API herunterladen muss, oder? (Hab eine 2000er Leitung und wollte gerne mal vorankommen und nicht das WE vor einem Ladebalken sitzen) :unsure:
 
Ne du kannst auch Windows 95 nehmen und ohne ein Programm Linux Spiele drauf spielen ;) Merkst was ?

Ich hoffe das du diese Frage nicht wirlich ernst gemeint hast :laugh: Falls du sie doch ernst gemeint hast, befasse dich doch bitte noch mal mit dem Bereich was Api´s sind und welchen Sinn sie erfüllen :lol::thumbup: Natürlich musst du für App´s die für eine andere Api programmiert sind auch die Api Version besitzen xD
 
Der Vergleich war gut...
Wobei er etwas hinkt. Ich meine Android ist doch abwärtskompatibel, oder sehe ich das falsch? Somit müsste doch der Code von API15 auf einem API19 Simulator laufen... Aber du hast schon recht, mit den APIs habe ich mich bis dato noch nicht umfassend beschäftigt. Werde ich jetzt nachholen.

Besten Dank schonmal!
 
Kein Problem. Naja abwärtskompatibel ja. Aber wenn du in Version 13 von einem Spiel dlc eine neue Waffe hast, hat die nicht die 12 Version, verstehst du was ich meine ? Eine Kompatibilität in Api Versionen ist immer nur bis zu einen gewissen Rahmen möglich. Aber schön das du die Andeutung verstanden hast und nicht als Angriff gesehen hast :)
 
mentismora schrieb:
Ne du kannst auch Windows 95 nehmen und ohne ein Programm Linux Spiele drauf spielen ;) Merkst was ?

Ich hoffe das du diese Frage nicht wirlich ernst gemeint hast :laugh: Falls du sie doch ernst gemeint hast, befasse dich doch bitte noch mal mit dem Bereich was Api´s sind und welchen Sinn sie erfüllen :lol::thumbup: Natürlich musst du für App´s die für eine andere Api programmiert sind auch die Api Version besitzen xD

Sorry aber deine Antwort stimmt so überhaupt nicht oder du verstehst seine Frage falsch :winki: Neuere Android-API-Versionen sind grundsätzlich abwärtskompatibel. Wenn eine alte Funktionalität in einer neuen API-Version ersetzt wird, bleibt die alte Funktionalität weiterhin erhalten (und wird als deprecated markiert).

Updates to the framework API are designed so that the new API remains compatible with earlier versions of the API. That is, most changes in the API are additive and introduce new or replacement functionality. As parts of the API are upgraded, the older replaced parts are deprecated but are not removed, so that existing applications can still use them. In a very small number of cases, parts of the API may be modified or removed, although typically such changes are only needed to ensure API robustness and application or system security. All other API parts from earlier revisions are carried forward without modification.

Source: https://developer.android.com/guide/topics/manifest/uses-sdk-element.html#ApiLevels

@ui_3k1: Zu beachten sind noch die Werte minSdkVersion, targetSdkVersion und maxSdkVersion. Wenn keine maxSdkVersion deklariert ist, sollte die App bei dir lauffähig sein.

As Android evolves with each new version, some behaviors and even appearances might change. However, if the API level of the platform is higher than the version declared by your app's targetSdkVersion, the system may enable compatibility behaviors to ensure that your app continues to work the way you expect. You can disable such compatibility behaviors by specifying targetSdkVersion to match the API level of the platform on which it's running. For example, setting this value to "11" or higher allows the system to apply a new default theme (Holo) to your app when running on Android 3.0 or higher and also disables screen compatibility mode when running on larger screens (because support for API level 11 implicitly supports larger screens).

Source: https://developer.android.com/guide/topics/manifest/uses-sdk-element.html

Vielleicht hat dein Beispiel noch andere Abhängigkeiten (z.B. die Google APIs)? Weil grundsätzlich sollte es sonst funktionieren.

Wenn du später mal eine eigene App entwickeln und veröffentlichen willst, kannst du natürlich nicht einfach nur die neuste API nehmen. Sonst verwendest du eventuell Dinge, die in früheren Versionen noch nicht vorhanden waren. Aber solange du nur ein Projekt zum laufen kriegen willst, sollte die neuste API reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
L
Antworten
15
Aufrufe
909
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten