Verschiedenen Bilder für verschiedene Auflösungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedenen Bilder für verschiedene Auflösungen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

Laire

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,


um es mal am besten zu verdeutlichen, nehme ich mal als Bild das Launcher Icon und will es in der App ein:


Code:
<ImageView
	    android:layout_width="wrap_content"
	    android:layout_height="wrap_content"
	    android:src="@drawable/ic_launcher" />
Das Icon liegt ja in hdpi, ldpi usw. in verschiedenen Größen vor.

Jetzt gucke ich mir das ganze auf einem Display mit 480 x 800 an, dort hat das Bild eine annehmbare Größe.

Wenn ich aber jetzt ein Display nehme mit 800 x 1280 sieht es ganzs chön verloren aus. Ich hatte gedacht, das er automatisch dann das Bild auf dem Ordner xhdpi nimmt.
 
H

HarrySI

Neues Mitglied
Normalerweise, sofern in den anderen Ordnern nicht vorhanden sollten die vorhandenen Grafiken skaliert wreden. Hast du ansonsten die Größen eingehalten?
Siehe :Launcher Icons | Android Developers
 
S

swordi

Lexikon
wenn du zb ein Tablet mit 1280x800 hast, dann muss das nicht xhdpi sein

viele tablets sind mdpi und beziehen daher auch die grafiken aus dem mdpi ordner

du könntest einen ordner mdpi-large anlegen für diesen fall.
 
L

Laire

Ambitioniertes Mitglied
Gut zu wissen, das mit dem large erkennt das System dann automatisch?
 
Ähnliche Themen - Verschiedenen Bilder für verschiedene Auflösungen Antworten Datum
8