Verständnisfrage zu Berechtigungen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich möchte kurz klären ob ich etwas richtig verstanden habe.

Android führt alle App's in einer Sandbox aus. Das heisst, eine App hat NUR zugriff auf die eigenen Daten. Auf Daten anderer Apps kann ich nicht zugreifen ausser die andere App stellt entsprechende Schnittstellen zur verfügung. Korreckt?

Mein Problem ist, dass ich immer öffters gefragt werde ob ich mit Com2Cal noch andere Dienste ansteuern könnte. Beliebt wären Whatsapp, Email und Go SMS. Aber bei Whatsapp sehe ich schon sehr schwarz. Ohne gerootete Geräte kommt man da wohl nicht weiter. Oder gibts da doch Möglichkeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: GENiALi
Weniger etwas versenden. Com2Cal macht beim eingehen oder ausgehen einer SMS/Telefonanrufes einen eintrag in den Kalender. Zur Zeit nur SMS und Telefonanrufe. Gewünscht wäre aber noch mehr. Nur, wenn Whatsapp kein Breadcast zur verfügung stellt stehe ich im Regen. Oder? Und auf die DB zugreifen, für ein Observer, geht auch nicht. Da ist die Sandbox im weg, denke ich. Auf die DB zugreifen würde nur mit gerooteten Geräten funktionieren.
 
Hmm, habe mich dort ja schon mal bedankt. :) Wie so wusste ich davon nichts mehr? Alter. :)

Danke für den Link. Werde es mir mal anschauen.
 
Observer ist abgekapselt, der funktioniert auch ohne die Leseberechtigung zum Provider. -_-
 
Zurück
Oben Unten