1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. r4in, 31.05.2011 #1
    r4in

    r4in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    ich hab ne kurze Frage zu den GPS Updates bzw über das Zeitinterval und Distanzabfrage.

    Ich kann ja einstellen das ich zb alle 30 sek oder bei einem Distanzunterschied von 30m ein Update haben will.

    Ich hab aber festgestellt, das er wenn ich Distanz nicht auf 0m setze er das Zeitinterval ignoriert und wenn die Ditanz auf 0m ist er dauernd Updates abruft.
    Code:
    lm.requestLocationUpdates(LocationManager.GPS_PROVIDER, 30000, 0, Main.this);
    
    Weiß jemand woran das liegt, oder ob ich noch an einer anderen Stelle was einstellen muss?

    Danke
     
  2. Neeldarax, 31.05.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Code:
    lm.requestLocationUpdates(LocationManager.GPS_PROVIDER, 30000, 10, Main.this);
    Du kriegst ein Update, wenn du dein Gerät ein Unterschied von 10m festgestellt hat, spätestens aber alle 30 Sekunden.

    regards
     
  3. r4in, 31.05.2011 #3
    r4in

    r4in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Danke für die Antwort, aber das Problem ist das es bei mir irgendwie nur auf die Distanz reagiert wird oder aber Dauerfeuer macht, wenn ich das Zeitinterval auf 0 setze.

    Setze ich einen anderen Wert als 0 im Zeitinterval, fühlt sich das Gerät irgendwie sehr unbeindruckt und reagiert nur dann, wenn die Distanz sich verändert. :blink:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] GPS NMEA $GPVTG Android App Entwicklung 01.08.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Du betrachtest das Thema "Verständnisfrage zu GPS Updates" im Forum "Android App Entwicklung",