Viele Dateien speichern die nur für die App zugänglich sein müssen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Wo speichere ich Dateien die NUR für die App zugänglich sind? /sdcard/ kommt ja jeder ran. Oder?

Unter /data/data/meineApp/Irgendwas wird der Platz wohl eher knapp sein. Oder irre ich mich da?

auf android ist nichts wirklich geschützt. müsstes es gut verschlüsseln

Ich gehe nicht davon aus das die Geräte gerootet werden. Es geht um eine Buiseness App. Wo habe ich viel Platz wo standardmässig keiner drauf kommt? Ich will Bilder oder so nicht in der Gallery haben.

Ja, der Platz unter /data kann je nach Gerät sehr klein sein. (Nexus One, anyone?)

Wenn du lediglich willst, dass die Bilder nicht in der Galerie auftauchen, reicht es, eine Datei namens .nomedia anzulegen. Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-und-nomedia.259031.html

Ad Business: ich habe zwei gerootete "Business" Geräte. Allein deshalb schon, weil man nur dann die Uhr richtig stellen und man gescheite Backups machen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ad Business: Es ist eine Projektannahme das die Geräte nicht gerootet sind. Wenn doch ist des nicht mein Problem. :)

ja wie auch immer

unter /data wärs dann eigentlich relativ sicher - aber der platz kann sehr knapp werden. user sehen das auch nicht gerne.

andere möglichkeiten hast da nicht. gibt ja nur entweder intern oder extern und extern ist alles leicht zugänglich. wie gesagt, einfach die daten verschlüsseln würde gehen.

• Danke
Reaktionen: GENiALi