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Shelly22
Fortgeschrittenes Mitglied
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Hallo ihr lieben. Ich bin es mal wieder
.
SoundPool soll da das beste sein für kurze Sounds für Games oder sonstiges die unter 1MB sind.
Jetzt wollte ich gerne ca. 80 kleine Sounds verwenden für meine App.
Wie kann ich sie gut unterbringen? Weil 80 Sounds einzeln in der Activity/Class reinschreiben ist ja sehr unübersichtlich.
So sieht das ganze erstmal aus:
Dann später in der Button Methode:
So spielt er ja schonmal den Sound ab.
Aber nun will ich nicht 80 Buttons mit 80 SoundPool Variablen extra erstellen.
Wie kann ich das sauber hier erstellen und unterbringen ohne das ich die übersicht verliere und von jeden 80 sachen sind.
LG
SoundPool soll da das beste sein für kurze Sounds für Games oder sonstiges die unter 1MB sind.
Jetzt wollte ich gerne ca. 80 kleine Sounds verwenden für meine App.
Wie kann ich sie gut unterbringen? Weil 80 Sounds einzeln in der Activity/Class reinschreiben ist ja sehr unübersichtlich.
So sieht das ganze erstmal aus:
Code:
1 public class Test extends Activity {
2
3 private SoundPool spool;
4 private int soundID;
5
6 @Override
7 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
8 super.onCreate(savedInstanceState);
9 setContentView(R.layout.test);
10
11 this.setVolumeControlStream(AudioManager.STREAM_MUSIC);
12 spool = new SoundPool(80, AudioManager.STREAM_MUSIC, 0);
13 soundID = spool.load(this, R.raw.test, 1);
14 }
15 }
Code:
1 spool.play(soundID, 10, 10, 1, 0, 1f);
Aber nun will ich nicht 80 Buttons mit 80 SoundPool Variablen extra erstellen.
Wie kann ich das sauber hier erstellen und unterbringen ohne das ich die übersicht verliere und von jeden 80 sachen sind.
LG