Viewpager Problem beim aktualisieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viewpager Problem beim aktualisieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tosten

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich möchte einen Viewpager erstellen der mir eine bestimmte View an einem bestimmten Tag anzeigt. Der Viewpager mit genügend Tagen etc ist vorhanden und klappt. Jedoch existiert ein Problem beim richtigen und positionsgerechten Darstellen der Views an den richtigen Tagen.

Ich in meinem Viewpager z.B. an drei Tagen irgendwelche Views hinzu. Diese Tage befinden sich aber wenn ich z.B. von "links" an die Tage heranscrolle ca. 0-1 Tag daneben d.h. das was eigentlich am 12.12.2015 drin stehen sollte steht am 11.12.2015 drin etc. und wenn ich von "rechts" scrolle sind es sogar 3.

Ich habe eine Idee. Der Viewpager hält ja quasi immer nur "3 Seiten aktuell". Die angezeigte, eine rechts und eine links. Jedes mal wenn der Viewpager eine neue Seite aufbaut (egal welche Richtung) möchte ich die Position von der noch nicht sichtbaren aber schon erstellten Seite wissen! Aktuell kann ich nur die Position der aktuell angezeigten Seite ermitteln.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich möchte.

Danke schonmal für eure Hilfe :) Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Ähnliche Themen - Viewpager Problem beim aktualisieren Antworten Datum
2
1
3