Views in Liste drehen, wie breite / Höhe anpassen?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin!

Ich möchte eine TabView erstellen, bei der sich die Tabs an der Seite befinden, und dabei auch noch um 90° gedreht sind. Ich habe es nun hinbekommen, dass die Tab Buttons untereinander angezeigt werden:
android1.png

Nun möchte ich die Tabs um 90° drehen. Mit android:rotation bekomme ich das auch hin. Das Problem dabei ist: Die Tabs drehen sich, und zwar OHNE dass sich dabei irgendwas in der Größe des zuvor reservierten Platzes verändert. Das Ergebnis: Sie überlappen sich und werde dann auch noch nichteinmal in der vollständigen Breite angezeigt:
android2.png

Meine Frage wäre nun wie ich das am besten hinbekomm dass die Tabs nach der Drehung eins neben dem anderen angezeigt werden. Gibts da irgendeinen Trick!?

Vielen Dank schonmal.
 
Jaiel

Jaiel

Experte
Ich würde das einfach im Code machen, sprich die Parameter zur Laufzeit anpassen was du jetzt wohl statisch in XML hast. Ob das gut ist weiß ich nicht, habe nie darauf geachtet sondern solange es flüssig läuft und kein Memory-Leak(warum auch immer) entsteht war es gut genug für mich. Thema ist jetzt auch schon 1 Monat alt und falls du das liest würde mich deine Lösung interessieren, kann mir vorstellen dass du jetzt nicht so lange auf eine Antwort gewartet hast...
 
Oben Unten