Vom Barcode zu den Produktinformationen

M

Madlip

Gast
Hallo Community,

ich hab eine Frage; und zwars ist es möglich wenn man einen Barcode hat das man anhand desen Produktinformationen bekommt?

Also ich hab nun mal nach geschaut und bin auf den ZXing gestoßen, der hilft mir das ich Barcodes scannen kann, nur wenn ich nun den Barcode habe möchte ich nun auch die Informationen zu den gescannten Barcode.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann, bzw mit was (Internetseite, Datenbank, Web service)?

Gruß und besten Dank in Voraus

Mad
 
Soweit war ich auch schon :)

nur dachte ich das vielleicht einer schon Erfahrung damit hat oder ein Tutorial wie man das am besten in die App einbinden kann etc.
 
Barcode-Scanner einbinden ist ganz easy:
Code:
IntentIntegrator integrator = new IntentIntegrator(this);
integrator.initiateScan();

Code:
@Override
	protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
		super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
		
    	if (requestCode == IntentIntegrator.REQUEST_CODE) {
    		if (resultCode == Activity.RESULT_OK) {
    			IntentResult scanResult = IntentIntegrator.parseActivityResult(requestCode, resultCode, data);
    			if (scanResult != null) {
    				Toast.makeText(this, scanResult.getContents(), Toast.LENGTH_LONG).show();
    				if (scanResult.getClass() != null && scanResult.getContents().length() > 0) {
    					editBarCode.setText(scanResult.getContents());
    				}
    			}
    		}
    	}
	}
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip
Danke, das hatte ich auch schon.

Was ich suche:

Meine App hat den Barcode gescannt, sprich ich habe den Barcode, wie bekomme ich nun Informationen zu den Produkt?
 
Dann benutz den google link oben und schau, ob du einen Webservice findest, der die gewünschten Daten liefert ... | ||| | || CODECHECK.INFO sieht ja auf den ersten Blick mal nicht schlecht aus
 
Vergiss es. Es gibt keine umfassende, korrekte, kostenlose Datenbank. Sicher gibt es Scanner die was anzeigen, aber die Datensätze sind hochgradig unvollständig und teilweise inkorrekt. Ich habe a) mal im Umfeld von eines großen Warenhauses eine App geschrieben und kann sagen, dass die Daten teilweise dort nicht ordentlich sind. Und b) arbeite ich inzwischen im Umfeld des Handels und kann sagen, dass selbst in den Handelsunternehmen selbst die Stammdaten ein großes Problem sind.

Also im Rahmen verschiedener freier Webservices sicher möglich einige Produkte zu finden, aber korrekte umfassende Information für alle Produkte mit Barcode, no way..
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Madlip
Ja das hat meine 3 h Recherchen auch irgendwie ergeben. man findet schon eine Menge webseiten wo man seinen Barcode eingeben kann ABER wie du schon sagst die Informationen sind Unvollständig.

Ich denke mal das ich mich mit einer Webseite in Verbindung setzten werde und nachfragen werde ob ich die Daten da nutzen kann.

Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
810
MES
MES
S
Antworten
0
Aufrufe
587
Sergio13
S
J
Antworten
5
Aufrufe
925
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten