M
My1
Dauer-User
- 208
ich möchte ein Programm entwickeln, dass Funktionen Zeichnet (s. Screenshot im Anhang)das Hauptproblem ist, dass ich das Koordiantensystem nie auf allen Geräten ausgerichtet bekomme, da zwar der Bereich Benachrichtigungsleiste+App Header aus der Höhe rausgerechnetwird, aber die Navigationsleiste, die man auf Nexen (S4 Google Edition nicht einbegriffen), Tablets und Geräten ohne Hardwaretasten findet), nicht mit inbegriffen, also müsste man heruasfinden ob die da ist und wie hoch, dass man den Wert abziehen kann...
zumindest auf die weise auf der ich es ermittle
x0 und y0 sollen den Mittelpunkt des Displays (oder besser von dem was noch übrig ist) ermitteln und dw und dh dir größe des bereichs der benutzbar ist...
das eizige was mich wundert ist wie ich die höhe ich pixeln bekomme und wenn se nicht da ist halt nichts oder ne 0 durchgegeben wird...
zumindest auf die weise auf der ich es ermittle
Code:
DisplayMetrics displayMetrics = new DisplayMetrics();
displayMetrics = mContext.getResources().getDisplayMetrics();
int dw = displayMetrics.widthPixels;
int dh = displayMetrics.heightPixels-80; //die 80 die ich abziehe sind in etwa die Navbar vom GTab 2 7.0 Wifi
int x0=dw/2;
int y0=dh/2;
das eizige was mich wundert ist wie ich die höhe ich pixeln bekomme und wenn se nicht da ist halt nichts oder ne 0 durchgegeben wird...