Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Bindung mit bindService?

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Mal eine kleine Verständnisfrage:

Ich habe einen Service (Teil der App), der mit zwei Activities über android.os.Message kommuniziert. Funktioniert alles so weit ganz gut, aber ich rufe den bindService im onCreate beider Activities auf (und nirgends unbind) und frage mich, ob das besser geht.

Ich wollte eigentlich im onResume und onPause den bind bzw. unbind machen, aber das klappt nicht. Offenbar stellt Android fest, dass der Service zwischendruch keinen Clienten hat und dort onDestroy aufruft.

Gibt es für so ein Szenario ein best-use-Beispiel? Versteht mich jemand überhaupt? :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
146
moin
M
S
Antworten
33
Aufrufe
2.655
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten