Warten auf Ergebnis

M

Memex

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie man dem Benutzer möglicht gut verdeutlichen kann, dass das Gerät arbeitet er aber mal ein mom. Gedult haben muss..

Prozess View ist nicht so geeignet da ich eine neue Activty Starte und auf einen Server warten muss..

Habt ihr eine idee??

lg Memex
 
progressdialog
 
Ich mache das auch mit einem Progress Dialog. Bei mir wird ebenfalls eine neue Activity gestartet und das Ergebnis eines Servers abgewartet.

Bei mir läft das so:

  1. Intent starten um die neue Activity zu starten
  2. Progress Dialog mit Worker Thread starten (s. Creating Dialogs | Android Developers (bei "Example ProgressDialog with a second thread")
  3. Ergebnis abrufen
  4. View aktualisieren
  5. Dialog schließen
Funktioniert hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Memex
Mache ich auch so, wenn ich Daten aus dem Netz in einer Activity beziehe - ist die meiner Meinung nach eleganteste Lösung.
 
Hallo,
danke für eure hilfe.. kam leider noch nicht dazu es auszuprobieren. Werden es aber heute gleich mal testen.

lg Memex
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.287
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
433
bb321
B
Zurück
Oben Unten