Warum gibt es keine Java IDE?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greenstar

Gast
Hey Leute :)
Also meine Frage steht ja oben, und jetzt kommen sicher wieder die "Warum willst du denn am Handy entwickeln" Ist ganz einfach: Ich fahr in Urlaub und möchte ein paar Plugins für MC server Entwickeln.
Dann hab ich heute im Playstore Stunden nach einer Java IDE gesucht, mit der ich .jar datein erstellen kann, aber es gab keine :(
Dannach hab ich aber gesehen, das es alles dafür gibt was man braucht (JarFile, JarOutputStream, ...) Daher ist meine Frage glaub ich mal berechtig.
(Damit sie auch noch hier rein gehört) Stellt ihr euch vor das man das als Anfänger in 2-3 Wochen funktionsfähig hat?

Nein glaube ich nicht.
JarOutputStream ist nur eine Erweiterung von ZipOutputStream mit der noch die manifest Datei schreiben kannst.

Es bringt dir also erst mal so nix.
Du brauchst noch nen Compiler und das ganze.
Und eine IDE wirste in der Zeit nicht hinbekommen.
Bestenfalls einen "Texteditor" aber davon gibt's genug.

MC ist Minecraft?

Du darfst dabei übrigens auch nicht vergessen, dass Android zwar Java als Sprache nutzt, aber die Java Klassen werden anders kompiliert und sind nicht kompatibel mit den normalen JavaVM.

Aufm Android MC Plugins zu bauen sollte möglich sein. AIDE erzeugt class Dateien, die mit man mit eigenem JAR Tool durchaus packen könnte. Der Teil ist, wie amfa schon sagt, leicht zu implementieren.

Du mußt aber bedenken, dass MCPE ein völlig anderes Feld ist als PC Minecraft. Minecraft nutzt auf Android das NDK und ist - zumindest teilweise - in C++ geschrieben. In jedem Fall ist der Aufbau von MCPE völlig inkompatibel zu MC PC. Wenn du also unterwegs was basteln willst, willst du sicherlich mit dem Server connecten. Jedoch: der Android-MCPE Client kann nicht mit einem PC Server connecten. Und wenn du einen PC mit Client hast, dann kannst du besser gleich auf dem entwickeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte das für einen Server machen die dann direkt testen ^^
Wenn ihr wüsstet ob es ein Jartool gibt (oder eins habt :D) sagt mir bescheid ^^

Zurück
Oben Unten