
Jaiel
Dauergast
- 235
Hey falls welche mit dem Canvas einer SurfaceView mal gearbeitet haben oder allgm einem view child dann hat man vielleicht mal vergessen den hintergrund bei jedem neuen zeichnen zu übermalen...und das äußerte sich darin dass die alten zeichnugen neben den neuen sichtbar sind
Es flackert sogar , heißt es sieht so aus als ob die alten objekte die gezeichnet wurden bei jedem neuen zeichenvorgang wieder neu gezeichnet werden schicht für schicht und das ist das was mich stutzig amcht!!!
Eigentlich sollte es nciht flackern da 1. das zeichnen ist gebuffert, dadurch dass man erstmal offscreen einen canvas bearbeitet und erst wenn er fertif ist diesen zeigt.
dadurch sollten 2. alle vorherigen objekt überschrieben sein
Aber wieso wird der canvas trotzdem so gemalt als ob er alle schichten von neuem malt udn dann auch ncoh zu unterschiedlichen phasen(so als ob der canvas gezeigt wird bevor er fertig ist?).
Es flackert sogar , heißt es sieht so aus als ob die alten objekte die gezeichnet wurden bei jedem neuen zeichenvorgang wieder neu gezeichnet werden schicht für schicht und das ist das was mich stutzig amcht!!!
Eigentlich sollte es nciht flackern da 1. das zeichnen ist gebuffert, dadurch dass man erstmal offscreen einen canvas bearbeitet und erst wenn er fertif ist diesen zeigt.
dadurch sollten 2. alle vorherigen objekt überschrieben sein
Aber wieso wird der canvas trotzdem so gemalt als ob er alle schichten von neuem malt udn dann auch ncoh zu unterschiedlichen phasen(so als ob der canvas gezeigt wird bevor er fertig ist?).