WebApp / Kamera / QR-Code / hybrid

DeeMotte

DeeMotte

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auch wenn ich Gefahr laufe, in diesem Forum falsch zu sein, probier ich es trotzdem...

Auf Basis von HTML5/CSS/JavaScript soll eine (Web)App entwickelt werden, zum Einsatz sollen/können Frameworks wie beispielsweise JQueryMobile kommen.

Zielplattform ist eigentlich "nur" Android, jedoch ist der Wunsch da, plattformunabhängig zu agieren.

Da Kamera und QR-Code Reader zum Einsatz kommen sollen, bleibt -meiner Meinung nach- doch jedoch eigentlich nichts anderes übrig, als mit Webtechnologien zu entwickeln, das in eine native Hülle zu packen und dann auf Kamera etc. zuzugreifen (also hybrid), oder?

Die "Plattformunabhängigkeit" geht halt dadurch verloren ...

(By the way: hat sich schon jemand mal Intel XDK angeschaut?)

Danke - ich freue mich auf Antworten!
 
Was ist jetzt genau deine Frage? :)

Über einen WebView (der deine Seite anzeigt) kannst du ganz easy mit der Webseite interagieren. Also du hast erstmal komplett nur deine Webseite vor dir. Für deine Speziellen sachen, wie Kamera ect. gibt es spezielle API's zwischen WebView und deiner Webseite. Damit kannst du arbeiten und dann z.B. Kamera öffnen.

Allerdings, wie du schon schreibst, geht dadurch das platformunabhängige verloren. Man hat aber keine möglichkeit, soweit ich das weiß, einfach vom Web aus auf die android-kamera zu zugreifen. Wäre ja auch zu schön :p *nichts böses denke xD*

Gruß

P.s.: Ich bin kein iOS oder Windows Phone Programmierer. Aber vielleicht bieten sie ähnliches API's wie Androids WebView. dann könnte man natürlich auf deiner Webseite unterscheiden und so auch die Kameras der anderen Platformen öffnen..
 
Was ist jetzt genau deine Frage? :)
So klar ist das nicht ;)...

Man hat aber keine möglichkeit, soweit ich das weiß, einfach vom Web aus auf die android-kamera zu zugreifen
Jo, das ist das Problem.

Über einen WebView (der deine Seite anzeigt) kannst du ganz easy mit der Webseite interagieren
WebView ist doch eingentlich nichts anderes, als eine Webseite, die aus einer Android Applikation heraus geöffnet wird? Bringt mir in dem Fall ja nichts, weil die Plattformunabhängigkeit eh schon "futsch" ist ...

Danke!
 
Hi,

kennst du PhoneGap | Home ?
Läuft meiner Meinung nach ziemlich langsam aber vielleicht kommst du damit weiter...

Mfg

pootney
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kenn ich.
Es wird auch wahrscheinlich auf ne hybride Lösung rauslaufen,
da wir einfach die gerätespezifischen Funktionen benötigen.

Aber danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.202
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Justice
Justice
B
Antworten
3
Aufrufe
911
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten