Webseiten Inhalt auslesen

S

Slowly247

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Zuerst vorweg. Programmieren ist kein Fremdwort für mich ^^

Ich mache nur zum ersten Mal eine Android App.

Was mich wirklich weiterbringen würde wäre, wie ich einen Inhalt von einer Webseite auslesen und zur Anzeige bringen kann?

Ich hab ein PHP Script dass mir die Resultate aus einer MYSQL Datenbank ausgibt und das was das PHP Script zur Anzeige im Browser bringt, möchte ich aufs Android stopfen?

Wie? :D

Danke Lg =)
 
Das PHP-Script liefert Dir doch wohl ne komplette Seite... die kannst Du doch mit nem Browser ansteuern. Dafür braucht man keine neue App...

Oder ich verstehe Dich nur falsch. Was für Daten willst Du auslesen? Die komlette Seite? (HTML) Nur die Datenbank-Abfragen?
 
Es ist keine ganze Seite. Es ist nur ein Script für die Neuigkeiten.
Es liefert mir Überschrift, Text, Zeit und Autor.

Und diese Informationen möchte ich hübsch verpackt auf der App anzeigen =)
 
Dann sollte das PHP Script dir das ganze in JSON oder XML zurückgeben, damit du es maschinenlesbar hast und formatieren/schön anzeigen kannst. Sonnst wird es sehr viel Arbeit eine HTML Seite zu parsen.
 
Es wäre schon komfortabler, aber wenn die Seite nur die genannten Sachen zurückliefert ist, dass parsen auch nicht wirklich schwer.

Du verbindest einfach auf die PHP Seite und lässt dir die Antwort in ein String schreiben und dann kannste damit anfangen was du willst ;).
 
Hiermit liest du Seiten aus http://is.gd/xM0r8n

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.275
jogimuc
J
H
Antworten
0
Aufrufe
941
HoustonWeHaveAProblem
H
Zurück
Oben Unten