Webseiten Inhalt auslesen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Webseiten Inhalt auslesen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Slowly247

Neues Mitglied
Hi Leute.

Zuerst vorweg. Programmieren ist kein Fremdwort für mich ^^

Ich mache nur zum ersten Mal eine Android App.

Was mich wirklich weiterbringen würde wäre, wie ich einen Inhalt von einer Webseite auslesen und zur Anzeige bringen kann?

Ich hab ein PHP Script dass mir die Resultate aus einer MYSQL Datenbank ausgibt und das was das PHP Script zur Anzeige im Browser bringt, möchte ich aufs Android stopfen?

Wie? :D

Danke Lg =)
 
T

toomuchcoffeeman

Ambitioniertes Mitglied
Das PHP-Script liefert Dir doch wohl ne komplette Seite... die kannst Du doch mit nem Browser ansteuern. Dafür braucht man keine neue App...

Oder ich verstehe Dich nur falsch. Was für Daten willst Du auslesen? Die komlette Seite? (HTML) Nur die Datenbank-Abfragen?
 
S

Slowly247

Neues Mitglied
Es ist keine ganze Seite. Es ist nur ein Script für die Neuigkeiten.
Es liefert mir Überschrift, Text, Zeit und Autor.

Und diese Informationen möchte ich hübsch verpackt auf der App anzeigen =)
 
blackfire185

blackfire185

Stammgast
Dann sollte das PHP Script dir das ganze in JSON oder XML zurückgeben, damit du es maschinenlesbar hast und formatieren/schön anzeigen kannst. Sonnst wird es sehr viel Arbeit eine HTML Seite zu parsen.
 
K

Kane2

Ambitioniertes Mitglied
Es wäre schon komfortabler, aber wenn die Seite nur die genannten Sachen zurückliefert ist, dass parsen auch nicht wirklich schwer.

Du verbindest einfach auf die PHP Seite und lässt dir die Antwort in ein String schreiben und dann kannste damit anfangen was du willst ;).
 
StefMa

StefMa

Experte
Hiermit liest du Seiten aus http://is.gd/xM0r8n

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

orium

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliche Themen - Webseiten Inhalt auslesen Antworten Datum
8
4