Webseitenquelltext anzeigen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Webseitenquelltext anzeigen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

beginner98

Neues Mitglied
#Push
 
B

beginner98

Neues Mitglied
#Push
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Grundlagen lernen?
Android dev Seite schon mal angeguckt?
Wieso hängst du nach einer Woche immer noch an einem Textfeld?
Was hast du bis heute versucht?

lg.
 
B

beginner98

Neues Mitglied
DagobertDokate schrieb:
Grundlagen lernen?
Android dev Seite schon mal angeguckt?
Wieso hängst du nach einer Woche immer noch an einem Textfeld?
Was hast du bis heute versucht?

lg.
Das gehört meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Grundlagen.
Unter Grundlagen verstehe ich sowas wie For und While Schleifen usw.

Die Android Developer Seite hat mir bisher noch fast gar nicht geholfen, weil diese aus meiner Sicht nichts für Beginner ist. Natürlich habe ich schon viel versucht, sonst würde ich mich nicht hier melden.

Ich versuche, dem jeweiligen Textfeld mit dem Namen des aktuellen Parameters einen Wert zu geben.

Leider erfolglos.
 
A

amfa

Experte
Ich verstehs immer noch nicht ganz.
Die Textfelder müssen ja schon da sein, haben also einen Namen.

TextView textxy = (TextView) findViewById(R.id.spieler-y);
textxy.setText(result)

Und was die Android Developer Seite angeht.
Natürlich ist die für Beginner geeignet.
Allerdings nicht für Beginner die gerade erst mit Java anfangen.

Aber für Android Anfänger ist es DIE Quelle für Informationen.

Aber wie gesagt ich hab dein Problem auch noch nicht verstanden und weiß daher nicht ob es ein Anfänger oder ein "richtiges" Problem ist.
 
B

beginner98

Neues Mitglied
amfa schrieb:
Ich verstehs immer noch nicht ganz.
Die Textfelder müssen ja schon da sein, haben also einen Namen.

TextView textxy = (TextView) findViewById(R.id.spieler-y);
textxy.setText(result)

Und was die Android Developer Seite angeht.
Natürlich ist die für Beginner geeignet.
Allerdings nicht für Beginner die gerade erst mit Java anfangen.

Aber für Android Anfänger ist es DIE Quelle für Informationen.

Aber wie gesagt ich hab dein Problem auch noch nicht verstanden und weiß daher nicht ob es ein Anfänger oder ein "richtiges" Problem ist.
Ich weiß, ist ohne Java Kenntnisse schwierig, aber ich wollte jetzt nur diese eine App fertig kriegen.

Ich habe mehrere TextViews.
Result 1 soll in TextView1 kommen, Result 2 in TextView 2 usw.
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Die Lösung lautet, wie schon gesagt so:

Code:
TextView text1 = (TextView) findViewById(R.id.spieler-1);
text1.setText(result1)
TextView text2 = (TextView) findViewById(R.id.spieler-2);
text2.setText(result2)
Du muss es nur ausprobieren. ;)

Ohne Java kein Android. Schnappe dir ein Java - Buch (z.B http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/). Arbeite es durch, und dann geht es weiter mit der nativen Android - Programmierung. Ist der beschwerlichere Weg, aber man hat dafür mehr Spaß und Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet: