WebService Client generieren

O

orgeltom

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte von Android aus auf WebServices zugreifen.

Für das Java JDK gibt es zum Beispiel jaxws oder axis mit denen man sich aus dem WSDL einen WebService-Client einfach generieren kann.

Kennt jemand eine solche Möglichkeit für android?

Danke
&
MfG orgeltom
 
Hi.

Und SOAP Web Services aufzurufen gibt's hier eine für Android angepasste Bibliothek: ksoap2-android - Project Hosting on Google Code

Hab schon öfter gelesen, dass es gut funktioniert aber selbst damit noch nichts gemacht. Kannst es ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

Gruß,
Shini
 
  • Danke
Reaktionen: orgeltom
Hi,

von Ksoap habe ich schon mal was gelesen - von dieser Portierung habe ich bisher aber noch nichts gewusst.

Danke für den Hinweis, aber soweit ich das bis jetzt gesehen habe ist das "nur" ein Lib mit der man auf das WebService zugreifen kann - so ähnlich wie die die schon in android beinhaltet sind.

Was ich aber suche ist eine Möglichkeit aus dem WSDL einen zugriff-Client zu generieren, der mit POJO - einfachen Java-Beans arbeiten kann.

MfG
orgeltom
 

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
6
Aufrufe
1.002
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
2
Aufrufe
1.211
maksimilian
M
M
  • maksimilian
Antworten
4
Aufrufe
1.208
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten