Websms-Connector (für gratis SMS) aktualisieren - Hilfe gesucht

S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

wir (mehrere daran insteressierte User aus diesem Forum) benötigen eure Hilfe.
Es geht um folgendes Projekt.

Websms ist eine App, die Anbieter/Seiten zum Senden von SMS vereint.
Dazu braucht man noch sogenannte "Connectoren", die spezifisch für den jeweiligen Anbieter programmiert sind.
WebSMS ist quasi eine Art "Masterapp", auf der man bestimmte Connectoren (=Anbieter) hinzufügen kann, um darüber SMS zu verschicken.

WebSMS + spezif. Connector -> SMS-Versand über den Connector

Ein sogenannter Connector hieß "developergarden". Developergarden und Developer Center waren die "Entwicklungsplattformen" der dt. Telekom. Bislang war es darüber möglich, 10 SMS/Tag (über SMS API) zu verschicken. Nun wurde das Developer Center jedoch aufgelöst und alles läuft nun nur noch über Developergarden über die neue "Global SMS".
Das führt dazu, dass der alte Connector nicht mehr funktioniert.

Wir suchen daher jemanden, der uns helfen könnte, den alten Connector auf die neue Plattform anzupassen. Finanziell wären wir bereit, etwas beizusteuern.

WebSMS:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.websms&hl=de
Developergarden: Overview | Developer Garden Deutsche Telekom

Thread, in dem alles nochmal alles ausgeführt ist mit paar mehr Details:
www.android-hilfe.de/sms-mms/91204-10-sms-taeglich-gratis-10.html

Anbei habe ich noch die alte developergarden-App angehängt.

Vielen Dank!

Gruß,
Speedies
 

Anhänge

  • websms-developergarden-1.apk
    462,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Die APK ist nicht gerade eine Hilfe, besser wäre in so einem Fall der Sourcecode.

Wer hat den den originalen Connector geschrieben ???
Kann man nicht mal den Autor fragen ob er Ihn anpassen würde ?

Den generellen Connector-Source findet man ja beim WebSMS Projekt auf GitHUB. D.h. man könnte auch einen neuen Connector schreiben, was aber ungleich vielmehr Arbeit sein dürfte.
 
Ich hatte dem Autor schon vor einiger Zeit mal eine Email geschrieben, auf die er nie geantwortet hat. Hab ihm vorhin nochmal eine geschrieben, aber ich sehe keine allzu große Hoffnung, dass da noch etwas geschieht.

Ist das denn ein sehr großer, zumutbarer Aufwand, einen neuen Connector zu schreiben? Ich kann die Menge an Arbeit überhaupt nicht einordnen, da ich selber ein Laie darin bin.
 
Hey hu, Crosspost:

So ich hab mir ein Java und ein Android Buch gekauft, mich über meine Semesterferien eingelesen, viel Programmiert und ich hab es geschafft, einen funktionierenden Connector zu erstellen. Da ist gerade noch viel Arbeit zu tun aber das Grundgerüst läuft und man kann SMS verschicken.
Ich werd jetzt erstmal gehörtig den Code aufräumen weil viel ausprobier-Müll drinsteckt, aber ich lade ihn heute Abend auf Github hoch :)

Wenn Leute Lust haben, was zu verbessern / neues beizutragen gebt einfach Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedies und Haguero
Hey,
Das klingt doch schonmal super! Ich weiß nicht, ob das zu viel gefragt ist, aber eine MMS Funktion wäre toll. Wenn du das aber nicht die Zeit dafür hast, dann ist das auch okay. Bin schon total froh, dass sich überhaupt jemand die Arbeit dafür macht.

Würde auch gerne mithelfen, nur verstehe ich von der Materie leider nichts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
419
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
653
koje71
koje71
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
472
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten