T
tefracky
App-Anbieter (kostenlos)
- 184
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit WebView und ScrollRefresh. Es ist so, dass meine Webview sich grundsätzlich immer aktualisiert, auch wenn ich nur scrollen möchte. Eigentlich sollte das der untenstehende Code verhindern, aber die Ausgabe zeigt, dass für webView.getScrollY() immer 0 ausgegeben wird. Woran könnte das liegen bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Meine Vermutung ist, dass es etwas damit zu tun hat, dass bei manchen Webseiten die Kopfzeile gefixt ist und dass deswegen immer 0 rauskommt. Allerdings hilft mir das nicht weiter.
Gruß
Tefracky
ich habe ein Problem mit WebView und ScrollRefresh. Es ist so, dass meine Webview sich grundsätzlich immer aktualisiert, auch wenn ich nur scrollen möchte. Eigentlich sollte das der untenstehende Code verhindern, aber die Ausgabe zeigt, dass für webView.getScrollY() immer 0 ausgegeben wird. Woran könnte das liegen bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Meine Vermutung ist, dass es etwas damit zu tun hat, dass bei manchen Webseiten die Kopfzeile gefixt ist und dass deswegen immer 0 rauskommt. Allerdings hilft mir das nicht weiter.
Gruß
Tefracky
Code:
@Override
public void onStart() {
super.onStart();
swipeRefreshLayout.getViewTreeObserver().addOnScrollChangedListener(mOnScrollChangedListener=new ViewTreeObserver.OnScrollChangedListener(){
@Override
public void onScrollChanged() {
if (webView.getScrollY() == 0) {
System.out.println("Test: " + webView.getScrollY());
swipeRefreshLayout.setEnabled(true);
} else {
System.out.println("Test: " + webView.getScrollY());
swipeRefreshLayout.setEnabled(false);
}
}
});
}
@Override
public void onStop() {
swipeRefreshLayout.getViewTreeObserver().removeOnScrollChangedListener(mOnScrollChangedListener);
super.onStop();
}