WebView in Fragment -> Fragment wiederherstellen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallöchen,

ich habe in meiner App eine Art Anleitung, die man über einen NavigationDrawer aufrufen kann. Die Anleitung wird per Webview dargestellt und enthält selbst noch mal einige Unterseiten, durch die man navigieren kann.

Ich möchte nun folgendes möglich machen, komme aber derzeit noch nicht ganz auf den richtigen Trichter:

Der User ruft in einen beliebigen Screen die Anleitung auf und navigiert dort zu einer Unterseite X. Dann kehrt der Benutzer über den NavigationDrawer wieder zu einem anderen Screen. Wenn der User nun das nächste Mal (innerhalb einer Benutzung der App) zur Anleitung zurückkehrt, soll er direkt bei der Unterseite X landen, die er zuletzt aufgerufen hatte.

Hat da jemand eine Idee?

Es gibt in WebView den WebViewClient und WebChromeClient (oder so ähnlich :D)
Die musst du dem WebView hinzufügen. In einem von beiden gibt es eine Methode, die herausfindet, welche URL geladen wurde.
In der Speicherst du dir einfach die URL irgendwo zwischen. (Beispiel SharedPreferences)... Wenn der user nun wieder zurück zur anleitung geht, lädst du nicht die "standarD" URL sondern von dem Pferences..

Gruß

Zurück
Oben Unten