WebView- Meldung wenn WLAN und mobiles Internet deaktiviert ist

F

Fan1919

Neues Mitglied
0
Ich habe meine erste App mit Hilfe von WebView erstellt. Soweit funktioniert alles wie geplant. Wenn man die App jetzt aber mit deaktiviertem WLAN und mobilen Internet aufruft kommt die Meldung "Webseite nicht Verfügbar".

Wie kann ich anstelle dieser Seite eine Meldung anzeigen, dass Internet für die App aktiviert werden muss? Habe da bisher keine Lösung für gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 
du musst den error der website abfangen und dann am besten eine lokale html datei laden. Sprich wenn onError fehler wirft, machst du eine weiterleitung auf deine page. Den die Seite kann nicht gefunden werden, ist auch nur eine weiterleitung auf eine lokale Datei :)
 
Hallo Fan1919,

oder du kannst einen BroadcastReceiver mit dem Filter ConnectivityManager.CONNECTIVITY_ACTION benutzen.
Dann kriegste immer gemeldet ob die Internetverbindung weg bzw. wieder da ist.

Beispiele für BroadcastReceiver sollten im Web zahlreich vorhanden sein.

regards
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
713
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten