1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Swoop, 27.06.2011 #1
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit meinem Webview einen Schwarzen, ca 2px starken Rand zu verpassen?!
    Nach mehrmaliger Suche in google.de oder sonst irgendwo bin ich langsam am verzweifeln. So schwer kann das doch nicht sein oder irr ich mich da ?

    Grüße Swoop
     
  2. swordi, 27.06.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    <WebView
    android:background="#FF000000"
    android:padding="2px"
    ... />

    so vielleicht?
     
  3. Swoop, 27.06.2011 #3
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein Funktioniert leider nicht ...
     
  4. swordi, 27.06.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    na dann leg ein LinearLayout drüber und mach das schwarz. eine WebView rein, mit layout_margin=2dip und das ganze noch zentrieren.

    dann sollte es gehn
     
    Swoop gefällt das.
  5. Swoop, 27.06.2011 #5
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja so hab ich es jetzt auch gelöst ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Appinventor WebViewer Handy Android App Entwicklung 08.07.2017
[ERLEDIGT] Doubletap auf den Screen Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] WebView Probleme Android App Entwicklung 19.05.2017
[ERLEDIGT] GIF in WebView mehrmals abspielen Android App Entwicklung 02.04.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017