WebView öffnet links nicht innerhalb des Views

S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Hey,

ich habe ein Problem.
Ich lade eine URL in die WebView, diese wird auch ohne Problem innerhalb des WebViews angezeigt. Die geladene Datei überprüft ob eine gewisse Bedingung erfüllt ist, ist dies nicht der Fall wird auf eine andere Datei weitergeleitet. Und hier beginnt das Problem, ist die Bedingung nicht erfüllt will Android das ganze entweder im Stock oder im Chrome Browser öffnen.
Die Weiterleitung innerhalb der Datei wird mit JavaScript umgesetzt mittels
Code:
window.location = "*****";
Führe ich die Datei an meinem PC aus, funktioniert die Weiterleitung ohne Probleme im selben Fenster bzw. Tab

WebView:
Code:
webView = (WebView) findViewById(R.id.webView1);

webView.setWebChromeClient(new WebChromeClient());   
                                               webView.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);                                                 webView.getSettings().setBuiltInZoomControls(false);                                                webView.setHorizontalScrollBarEnabled(false);
webView.setVerticalScrollBarEnabled(false);                                                 webView.loadUrl("******");

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Habe es jetzt so versucht, jedoch wird die Seite jetzt nichtmals mehr geladen:
Code:
 webView = (WebView) findViewById(R.id.webView1);
webView.setWebViewClient(new WebViewClient() 
{
@Override
 public WebResourceResponse shouldInterceptRequest (final WebView view, String url) 
{
webView.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
webView.getSettings().setBuiltInZoomControls(false);
webView.setHorizontalScrollBarEnabled(false);
webView.setVerticalScrollBarEnabled(false);                                            
webView.loadUrl("****");
return null;
  }
 });
Habe glaube ich somit auch nicht verstanden, wie die Methode nun genau funktioniert

Ich hatte auch
boolean shouldOverrideUrlLoading
Die Methode verlinkt, leider ist die ganz unten deswegen taucht shouldIntercept Request oben auf der Seite auf ;)

Die hatte ich davor auch schonmal verwendet, genauso wie das andere Beispiel, hat jedoch auch nichts bewirkt bzw. es wurde erst garnichts geladen