WebView State über einen Orientation Wechsel hin retten

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Guten Morgen zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit den Status einer WebView über einen Orientation Change hin zu retten? Ich habe nun mit den verschiedensten Dingen gespielt, aber es will nicht so Recht gelingen. Die Referenz sagt "savePicture" und "restorePicture" wären die richtigen Ansatzpunkte, aber leider helfen die auch nicht so wirklich weiter.

Hat jemand das ganze schon mal gelöst und kann weiterhelfen?

Viele Grüße und Danke schon mal.
 
Den Ansatz android:configChanges="orientation|keyboard|keyboardHidden" bei activity im manifest zu setzten hast Du schon probiert? Wäre das prinzipiell möglich für deinen Anwendungsfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android
Vielen Dank für den Tip. Ich schau es mir gerade an. Habe es nun auch einigermaßen mit savePicture und restorePicture hinbekommen, aber es müsste noch anders gehen. Ich melde mich wieder wenn ich die Lösung gefunden habe. :)

PS: Gratuliere für den Erfolg bei ADC2!
 
Das ganze klappt über die Methode welche du vorgeschlagen hast nun einwandfrei. Ich teste noch ein Weilchen, aber ich denke das sollte es gewesen sein für die WebView.
 
Super, dann können wir uns ja bald über eine neue Android-Hilfe App mit neuen Features freuen - werden wir auch schon Avatare erleben?
 
enjoy_android schrieb:
Das ganze klappt über die Methode welche du vorgeschlagen hast nun einwandfrei. Ich teste noch ein Weilchen, aber ich denke das sollte es gewesen sein für die WebView.

Freut mich. Ist das für die android-hilfe.de App?
 
Ja das ganze war für die Anwendung. Nun macht es endlich Spaß die Orientation zu wechseln. Wird schon heute noch ein Update geben.

Danke noch mal an Markus. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Kapikalaani
K
S
Antworten
4
Aufrufe
4.468
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
933
HoustonWeHaveAProblem
H
Zurück
Oben Unten