WebView

L

loeffler-w

Neues Mitglied
0
Ich möchte die Webseite welche auf ein WebView geladen wurde über einen Zoom Befehl ein- oder auszoomen können. Gibt es ein Tutorial um eine Anwendung einmal nachbauen zu können, um die Zusammenhänge besser zu erfassen.
 
Hallo,

schau mal hier!

Gruß Bobert
 
  • Danke
Reaktionen: loeffler-w
Danke für den Hinweis

werde ich heute gleich einmal vornehmen
 
Schließ mich mal hier an.
Hab mal den Link den Robert gepostet hat durchgerbeitet: bekomme immer einen Force Close.
Außerdem scheint mir dieses Zoomen per Tasten zu funktionieren.

Ich möchte jedoch "pitch to zoom" einbauen, das heißt mit zwei Fingern reinzoomen und rauszoomen. Vllt. hat ja jemand anderes noch ne Idee.

MfG InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe inzwischen eine wirklich funktionierte Lösung zusammengebaut.

dazu habe ich das gesamte Projekt als Anhang beigefügt.
Achte auf die android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" im AndroidMaifest, dieses blendet noch die Kopfleiste aus, damit ist noch mehr Platz gegeben
Ich habe in diesem Projekt verschiedene Textausschnitte von meinem Programm und auch htm Seiten welche in dem Dokumentverzeichnis von meinem Server abgelegt sind aufgerufen.

Funktioniert ganz prima auf Samsung I9000 Android 2.1

vielleicht hilft das dem einen oder andern
 

Anhänge

  • Webkit.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 124
loeffler-w schrieb:
Ich habe inzwischen eine wirklich funktionierte Lösung zusammengebaut.

dazu habe ich das gesamte Projekt als Anhang beigefügt.
Achte auf die android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" im AndroidMaifest, dieses blendet noch die Kopfleiste aus, damit ist noch mehr Platz gegeben
Ich habe in diesem Projekt verschiedene Textausschnitte von meinem Programm und auch htm Seiten welche in dem Dokumentverzeichnis von meinem Server abgelegt sind aufgerufen.

Funktioniert ganz prima auf Samsung I9000 Android 2.1

vielleicht hilft das dem einen oder andern


Ich weiß nicht warum, aber irgendwie funktioniert bei mir die Zoomfunktion nicht ?! Könnte es evtl. daran liegen, dass ich Android 2.2 verwende?

InSane
 
Ich habe noch eine andere funktionierende Lösung:

private MapView mapView;

/** Called when the activity is first created. */
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
this.setContentView(R.layout.kartenansicht);

this.mapView = (MapView)findViewById(R.id.mapView);
ViewGroup zoom = (ViewGroup)findViewById(R.id.zoom);
mapView.setBuiltInZoomControls(true);

Man muss doch nur auf das WebView über setBuiltInZoomControlls() die Eigenschaft hinzufügen, dabei bleibt das Zoomen über die zwei Finger erhalten und zusätzlich werden die Schaltflächen beim berühren der Bildschirmfläche angezeigt und werden nach 2sec wieder ausgeblendet, wenn keine Aktivität erfolgt ist.

vielleicht hilft das
Gruß Willi
 
Hallo hier habe ich ein CodeSammlung gefunden unter https://github.com/commonsguy/cw-android/tree/master/Prefs/Dialogs/. Dieses ist ein gutes Hilfsmittel um die ersten Übungen zu realisieren. Ich denke das wird dem einen oder anderen Sehr hilfreich sein.

Auch mir wurde viel geholfen, deshalb ist es ja eine Pflicht wieder etwas zurückzugeben.

Gruß Willi
 

Anhänge

  • commonsguy-cw-android-v3.4-0-g0555ba2.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Kapikalaani
K
H
Antworten
0
Aufrufe
931
HoustonWeHaveAProblem
H
D
  • drmuffin
Antworten
1
Aufrufe
1.008
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten