WebViewClient mit Javascript im Hintergrund laufen lassen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WebApp

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Developer-Kollegen,

ich habe ein Problem, komme leider nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich öffne in meiner MainActivity eine Website mithilfe eines WebViewClients. Diese Website führt einen JavaScript-Code aus, der durchgehend (jede 10 Sekunden) einen Befehl ausführt.
Wenn mein Smartphone sich nun nach ein paar Sekunden in den Standby-Modus begibt oder evtl. auch eine andere App aufgerufen wird, pausiert die Ausführung meines JavaScript-Codes - was NICHT gewollt ist!

Kann mir jemand helfen, was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus!

also mal ganz unabhängig davon, dass mir nicht klar ist, was das tun soll, schau dir mal den powermanager an

damit kannst das ausschalten des displays verhindern, aber der akku wird keine freude haben damit

swordi schrieb:
also mal ganz unabhängig davon, dass mir nicht klar ist, was das tun soll, schau dir mal den powermanager an

damit kannst das ausschalten des displays verhindern, aber der akku wird keine freude haben damit

Hi,

Danke für die Antwort. Das mit dem Powermanager ist eine Idee, die funktionieren sollte, jedoch, wie bereits von dir erwähnt, akkutechnisch nicht die beste ist.

Ich habe eine spezielle Eier-Uhr in Javascript/HTML5 entwickelt, die sich alle 10 Sekunden via JS aktualisiert. Dafür muss die WebApp bzw. dieser Javascript-Code durchgehen ausgeführt werden. Wenn das Handy nun aber noch einer Minute in den Standby-Modus fällt, stehe ich ziemlich doof da , denn die Uhr bleibt ebenfalls stehen und die App macht keinen Sinn mehr.

Kann ich dies mit einem Service lösen?

Service + WakeLock

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten