Webviewer beim booten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

likedue

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich einer App:

1. ich würde gerne einen Webviewer erstellen, der sich nach dem Booten automatisch öffnet.
2. Zudem sollte die Tastenleiste(Home,etc.) bis auf die Hometaste selbst bestenfalls verschwinden.
3. Die Home-Taste selbst soll über eine Passwortabfrage nutzbar sein.

Einen WebViewer bekomme ich ohne weiteres hin.
Eine Autorun-Funktion finde ich sicherlich auch.

Bei den Punkten 2 und 3 bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wonach ich suchen muss.

Ich würde mich über einen Anhaltspunkt freuen.

Gruß
Chris

Ich habe das in einem Projekt bereits umgesetzt.

1. Ist absolut kein Problem: Intent | Android Developers

2. und 3. sind ohne Root nicht möglich. Wenn kann man auch nur die ganze Navigationsleiste dauerhaft aus oder einblenden. Als Alternative kann man sich noch sein eigenes Android System zusammen bauen, dann geht es natürlich ;)

• Danke
Reaktionen: likedue
Aktuell ist die einzige Möglichkeit, den Homebutton zu überschreiben, ein intent-filter im manifest.xml einzufügen.

Code:
<intent-filter >
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
<category android:name="android.intent.category.HOME" />
</intent-filter>
https://developer.android.com/guide/components/intents-filters.html

Beim Drücken des Homebutton kann man die eigene App auswählen. Beim nächsten Mal wird sie dann ausgeführt.
Soweit ich weiß, konnte man bei Android 1.x und 2.x den Homebutton im Programmcode überschreiben. Bei neuere Versionen wurde das Schlupfloch geschlossen.

Das macht auch Sinn, denn niemand will von einer App an der Benutzung seines Smartphone gehindert werden (Malware).

• Danke
Reaktionen: likedue
Zurück
Oben Unten