1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. enjoy_android, 04.02.2009 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Nachdem ich nun 2h lange durch die Sourcen geflogen bin und nicht weiterkomme möchte ich die Entwickler hier fragen ob sie eine Möglichkeit sehen an die URI von "Calendar Alerts" zu kommen. Leider verwendet Google im CalenderProvider, die Klasse "CalendarAlerts" welche in den Sourcen nicht vorhanden ist. Nun habe ich schon versucht durch ausprobieren auf die URI zu kommen, was aber auch keinen Erfolg hatte. Konkret geht es darum zu erkennen, wenn ein Nutzer "Dismiss all" oder "Snooze all" betätigt. (ka wie es in der lokalisierten Version genannt ist) Dies würde ich durch einen Content Observer bewerkstelligen, dafür bräuchte ich aber die URI.

    Die URI für Veränderungen an den Kalendereinträgen wäre:
    Code:
    content://calender/events/
    und neu ankommende Alerts werden über die Action
    Code:
    android.intent.action.EVENT_REMINDER
    angekündigt. (ich veröffentliche das mal hier, dass nicht immer danach gesucht werden muss)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiss die URI zufällig. Oder habe ich doch etwas übersehen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
  2. zx128, 04.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ich kann dir die URI nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du eventuell dran kommst:

    "adb logcat" in der Console zeigt alle Aufrufe, die G1 intern macht. Samt URIs und Intents.

    Wenn adb an dem Gerät/Emulator dran ist, die vorhandene Calender-App starten (ich gehe mal davon aus, dass es so eine gibt) und die Ausgaben von "adb logcat" analysieren.

    Beispiel:

    ich klick auf Contacts.

    adb logcat:
     
  3. enjoy_android, 04.02.2009 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Joa habe ich auch schon alles gemacht. Darüber bin ich auch an die URI von den Kalendereinträgen gekommen. (die auch schön in den Sourcen zu finden sind) Leider passiert rein gar nichts in den Logs sichtbares, wenn ich einen Event "dismisse" oder "snooze". In den Sourcen kann ich aber sehen, dass der CalenderAlerts Provider verändert wird.
     
  4. zx128, 04.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Welche Sources genau guckst du dir denn an? Vlt. komme ich heute dazu da auch reinzugucken.
     
  5. enjoy_android, 04.02.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[GESCHLOSSEN] Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Hat jemand eine Automatik-Lösung zum zip Cleanen? Android App Entwicklung 09.05.2017
[ERLEDIGT] RecyclerView in Alert(Dialog) Android App Entwicklung 25.04.2017
[ERLEDIGT] Android Project: hat jemand das schon mal gehabt? Android App Entwicklung 20.04.2017
Uri oder File path als String speichern zum wiederauslesen Android App Entwicklung 26.01.2017
Online-Kalender in einem Fragment/einer Activity Android App Entwicklung 17.11.2016
Du betrachtest das Thema "Weiss jemand die URI zu den Calendar Alerts?" im Forum "Android App Entwicklung",