Weitere Layouts öffnen

B

baykara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wer kann mir bei mein Problem mir Helfen.
Wie im Bild zu sehen ist, komme ich nicht mehr weiter.
Kurz zu mir: Habe vor Kurzem mit Android Development angefangen. Meine Erfahrungen liegen in der Sprache C/C++, CSharp, Java.
C/C++ Erfahrungen verwende ich in der Hardware Entwicklung, Software bereich java. Csharp seit Jahren nicht angewandt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2019-11-01_18-10-51.png
    Bildschirmfoto_2019-11-01_18-10-51.png
    157,3 KB · Aufrufe: 222
Hallo baykara,

du hast in der onClick Methode kein Zugriff auf 'this'.... du übergibst aber an den Konstruktor einen Kontext (mCtx), diesen solltest du dort anstelle von this verwenden können.
 
Hallo Braesident,
das tat ich als erstens und versuchte auch andere Methoden bekam kein Fehler Meldung. nur ich konnte die fenster nicht auf rufen.
 
Hm ok...
ich bin mir nicht sicher ob das ganz richtig ist was du da vor hast.

Für was benutzt du den Adapter? Für eine ListView? Also eine art Übersichtsliste von Profilen?

Ansonsten ist mir erstmal aufgefallen das du in Zeile 39 eine View holst mit _resource. Was übergibst du bei _resource?
Ich glaube üblicherweise musst du hier eine Ressource für ein Layout angeben. Dieses Layout steht dann für ein einzelnes sich aber immer wiederholendes Element das sich z.B. in einer ListView befindet.

Und in Zeile 49 überschreibst du die View wieder, indem du findViewById aufrufst (vermutlich mit einer anderen Ressource als _resource)

Und warum ein Switch... möchtest du für jedes Profil eine eigene Activity anlegen?
 
Hallo Braesident,
Vorab möchte ich mich bei dir bedanken. Ja das ist Richtig im Adapter werden die Profile bearbeitet. Die Daten werden von Mysql abgerufen und übergeben bis hier hin funktioniert auch alles wunder da, so wie ich es geplant habe.
Dank dir habe ich jetzt mein Fehler gefunden. Habe soviel rum experimentiert das ich vor laute Bäume mein eigene Fehler über sehen habe. Die Zeile 49 habe ich wieder überarbeitet.
final Button profilnr0 = view.findViewById( R.id.btnCounter );
profilnr0.setOnClickListener( new View.OnClickListener() {
@override
public void onClick(View v) {

Intent ProfilNr0 = new Intent( mCtx, com.example.mybonstation.ProfilNr0.class );
mCtx.startActivity(ProfilNr0 );
}
} );
jetzt Funktioniert alles👏
P.S mit dem switch hast du auch recht👍
 
Noch eine kleine Anmerkung zur deinen Code.
Die Variable mCtx ist eigentlich überflüssig. Im Konstruktor wird die Methode super(_mCtx,... ,...) aufgerufen. An das dort übergebene Context Object der Basis - Klasse des Adapters kommst du mit getContext(). Sieht schöner aus. Gilt auch für die beiden anderen Variablen.
Im Code ist @override durchgestrichen, immer ein guter Hinweis, dass hier keine Methode überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: baykara

Ähnliche Themen

Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.815
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.329
lonnie9020
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.138
mglinka99
M
Zurück
Oben Unten