Welches Gerät zum Entwickeln?

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo liebe Gemeinschaft,

Langsam bin ich aus dem Emulator ( unter Idea 9 ) ausgewachsen und
brauche nun einen echten Gerät ( und wohl ein Datenvertrag ) zum Entwickeln

Die Frage ist - welches?

G1? G2? oder anderen?

Für Anregungen bin ich Dankbar.
 
hehe das liegt ja am ehensten ganz bei dir.

google verkauft dir auch ein g1 developer phone, da kannst du dann jede mögliche sim karte reinstecken.
 
Mir geht in erster Linie um die Vollständigkeit von der Peripherie
( Also, alles mögliche sollte dabei sein - G-Sensor, Camera, GPS usw. )
damit man auch gut Entwickeln kann.

Zur Zeit habe ich vor auf Android-Ebene zu bleiben, und nicht in Images
herumzuhacken.

Spricht etwas gegen dem Datenflatrate von E-Plus?
 
naja wenn ein offiziell von google angebotenes dev phone nicht dem entspricht, was ein android entwickler braucht, dann weiß ich auch nicht ;)
 
Dev Phone von Google direkt und eine Simyo 1GB Flat. Mehr brauchst nicht zum entwickeln. :)
 
Mit dem G2 Touch habe ich auch gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
 
Ich glaube jemand hatte die Frage mal super beantwortet.
Du kannst mit jedem Android Telefon Apps entwickeln das einzigste wofür du wirklich ein "dev phone" brauchst ist wenn du selber roms und sowas machen willst.

Gude
 
Würde mir das Dev-Phone auch dann nicht kaufen, wenn ich eigene ROMs entwickeln würde. Das Ding kostet inklusive Zoll und Versand 100€ mehr als ein normales G1, und unterscheidet sich von diesem nur durch die Farbe und den SPL. Und den SPL kann man ändern.

Ich würde das G1 in Betracht ziehen, gerade weil es langsam etwas älter wird. Es ist günstig, hat ein nahezu unverändertes Android-Basissystem, jede erdenkliche Hardware eingebaut und stellt von RAM, internem Speicher und Prozessor das Minimum dar, das jedes andere Android-Handy auch haben wird. Wenn es auf einem G1 gut läuft, dürfte es auf anderen Handys auch gut laufen.
 
Das ist richtig, allerdings sind z.B. neue Android Versionen um einiges schneller für das Dev Phone vorhanden als auf den normalen Carrier Geräten. (so lange man das Endgerät nicht rootet) Natürlich kannst du dir auch ein gerootetes G1 holen.
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
590
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten