Wer erbarmt sich meiner Frage zu Kotlin?

SpeedySix

SpeedySix

Neues Mitglied
1
Hey, ich bin neu in der Programmierwelt und versuche gerade ein HandyApp auf die beine zu stellen. Ich stoße nur leider auf paar probleme
wo ich keine Lösung finde. Ich würde gerne ein Excel tabelle als .csv Datei in Kotlin einbinden und immer nur 50 Zeilen nach einander per Zufalsgenerator anzeigen lassen. Jedoch finde ich dazu nichts oder ich weiß einfache nicht wonach ich da genau suchen soll.
Währe klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal,
freundliche grüße
 
SpeedySix schrieb:
Ich stoße nur leider auf paar probleme
wo ich keine Lösung finde.
Und welche Probleme sind das? Hast du schon angefangen und gibt es schon Code, der die Probleme demonstriert?

Du schreibst, dass du nichts dazu findest und nicht weisst, wonach du suchen sollst. Geht es speziell um das Einlesen der CSV oder generell um Kotlinprogrammierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@SpeedySix

herzlichst willkommen im Forum.

Da sind noch ~1000 Fragen offen , wenn man Dir helfen möchte. Und dabei ist Kotlin/Java/React erst einmal zweitrangig.

Wo liegt die CSV Liste ? Assets ? Shared ? Extern ? .............
Erst dann kann man Dir eine Richtung geben, wie du einlesen kannst.

Und wenn du das dann weist : Schlichtweg einen Stream aus der Quelle öffnen, line by line (CRLF) einlesen,
String-Splitting mit Delimiter durchführen, alles in einer klassenbasierenden ArrayList mitführen und die Records verarbeiten.

dann ...............

a) nur anzeigen ? -> Einen RecyclerView mit Adapter aus der ArrayList verwenden.
b) oder auch editieren ? -> Dann eine lokale DB (SQlite) verwenden und in (a) wieder ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wald-Otto Ich habe noch kein Code da ich nicht weiß womit ich bei der implementierung anfangen soll. Es geht speziel um das einlesen und interne bearbeiten der datei.
Beiträge automatisch zusammengeführt: