Werbung Extra-Klick

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barney12

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich der Werbung von AdMob.
Das Einbinden verlief ohne Probleme, d.h die Werbung wird korrekt angezeigt und kann durch Klicken aufgerufen werden. Jedoch kommt beim ersten Klick nur ein blaues Kästchen "Zur Webseite".

Im Internet habe ich gefunden, dass dies nun bei Admob so ist.
Kann man dies irgendwie ändern? Oder wie machen es andere Entwickler welche auch Werbung einblenden? Bei diesen öffnet sich der Browser nach einmaligem Klicken.

DIese Anleitung habe ich zum Einbinden benutzt:
https://developers.google.com/mobile-ads-sdk/docs/#android

Besten Dank

Freundliche Grüsse
barney

Das ist schon so richtig.

Admob hat dies eingeführt, um versehentliche Klicks zu unterbinden: Combating accidental clicks in mobile ads - Google Mobile Ads Blog

Warum es in anderen Apps nicht so ist weiß ich nicht (ich selbst hab keine Werbung in meinen Apps), aber vllt. verwenden die alte Implementierungen/Libraries oder ist die Versehentliche-Klick-Erkennung dynamisch? Also kann ja ggf. sein, dass die Meldung nur kommt, wenn ein vermeintlich versehentlicher Klick erkannt wurde und sonst wird direkt weitergeleitet... Aber alles nur Vermutung meinerseits...

Hallo

Danke für deine Info.
Bei der app von golem funktioniert es auch ohne extra klick und dort wird man auch zuerst auf googleads weitergeleitet. Ich weiss nicht ob man das bei admob irgendwo einstellen kann... Bisher konnte ich leider nirgendwo diese Einstellumg finden.

Gruss

Zurück
Oben Unten