Werbungsinhalt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tripp

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine Frage zum Einbinden von Werbung in meine App. Worauf bezieht sich der Inhalt der Werbung? Oder wird einfach irgendeine Werbeinblendung gezeigt?

Bei GMail z.b. wird ja der Inhalt der Mails als Referenz benutzt, aber bei Apps?

Ich stelle diese Frage aus Gründen des Datenschutzes bezogen auf den Inhalt meiner Anwendung.

Danke.

Kommt drauf an von welchem Anbieter :D

Wenn du AdMob nutzt (oder nutzen willst), dann ist das wahrscheinlich ein hoch komplexer Algorithmus den nur google und AdMob mitarbeiter kennen. Der bezieht sich auf das Surfverahlten der User, dem erstellen Profil des Handy besitzers und und und....

Man kann unter AdMob aber auch bestimmte Kategorien ausschließen. (Siehe Anhang)

Gruß

Anhänge

• admob.png
    admob.png
    9,4 KB · Aufrufe: 185
Hi, soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, das ich mich mit dem Algorithmus befasse. :biggrin:

Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, woher die Informationen für die Werbung kommen, bzw. ob diese Content-abhängig ist.

Einen Zusammenhang von App Inhalt und der Werbung konnte konnte ich nicht expliziert erkennen. Ist aber nicht ausgeschlossen.
Wie gesagt, den Code dahinter gehört Google. Das sind die einzigen dir die 100% Sicher sagen können woher die Werbung bezogen wird. Der Rest ist reine Spekulation...

Als selbstversuch:
Erstelle doch mal eine App wo du Sex-Spielzeug Wörter verwendest (mit passenden Bildern). Dann schau dir die Werbung an...

Gruß

Zurück
Oben Unten