1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Manfred, 04.02.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Soweit ich das herausgefunden habe, brauche ich für jeden Screen eine Activity. Ich möchte jetzt soetwas machen, wo ich am ersten Screen eine Eingabe erwarte und die dann dem nächsten Screen übergebe!

    Geht das irgendwie?? Oder muss ich da mit einem Subscreen arbeiten (startActivityForResult). Aber eigentlich möchte ich ja gar nicht mehr zum ersten Screen retour!?

    Danke für Hilfestellungen!
     
  2. enjoy_android, 04.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Ganz einfach. Du musst ja einen so genannten Intent erstellen um zur zweiten Activity zu gelangen. Diesem Intent kannst du per
    Code:
    intent.putExtra("KEY", "WERT");
    ein so genanntes Extra hinzufügen. (in deinem Fall den Wert des Eingabefeldes) In der nächsten Activity kannst du über
    Code:
    getIntent().getStringExtra("KEY","DEFAULT VALUE")
    dein Extra wieder verwenden.
     
  3. Manfred, 04.02.2009 #3
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super, Danke! :)

    Ach wenn ich schon dabei bin, ich hab den Intent so definert (hab das noch nicht ganz durchblickt):
    Code:
    Intent i = new Intent(this, PlayScreen.class);
    Also direkt auf die Klasse, gibts da was eleganteres??
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
  4. StefMa, 11.07.2012 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hey,

    ne kannst du so machen - kein Problem!
    Aber man könnte auch das Intent direkt im startActivity definieren:
    Code:
    startActivity(new Intent(this, PlayScreen.class));
    
    Allerdings kannst du dann natürlich keine werte übergeben :D

    Gruß
     
  5. Manfred, 11.07.2012 #5
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Problem hat sich zwar in den letzen 2 Jahren gelöst, trotzdem Danke :rolleyes:
     
  6. keinbrain, 11.07.2012 #6
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    rofl xD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung Freitag um 15:59 Uhr
[ERLEDIGT] Bitmap von Activity an Activity übergben Android App Entwicklung 03.09.2017
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[GELÖST] Übergabe an zweite Activity Android App Entwicklung 11.05.2017
[ERLEDIGT] Spinner feste double Werte zuordnen Android App Entwicklung 24.04.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android avtivity werte übergeben

    ,
  2. android activity wieder verwenden

Du betrachtest das Thema "Wert einer Activity übergeben!" im Forum "Android App Entwicklung",