Werte von Radiobuttons in andere Activitys übernehmen

Also 45 Activities scheint mir auch etwas sehr viel zu sein.
Kann natürlich berechtigt sein, wenn die App so viele verschiedene Funktionen hat.

Ich weiß ja nicht was du genau machst, aber nur mit den zahlen würde ich sagen irgendwas stimmt da nicht ;)

Und Activities macht man nicht um Code auszulagern.
Ich versuchs mal ein wenig theoretisch (und lasse Fragments erst mal raus).
Nehmen wir an wir haben eine Datenbank.
Dann würde ich auf Anhieb sagen wir brauchen folgende Activities:
1) Eine Activity mit einer Liste der Datenbankeinträge
2) Eine Activity die einen einzelnen Datenbankeintrag anzeigen kann
3) optional je nach Daten: eine Activity für jeden Datentyp um ihn im Detail anzuzeigen
(beispielsweise ein Bild)

Wenn ich jetzt z.B. eine Suche einbauen will, bau ich dafür eine Activity für das anzeigen der Suchergebnisse nutz ich aber die vorhandene Activity 1.
Da beide den gleiche Zweck verfolgen, nämlich eine Liste mit einträgen anzuzeigen.

zu viele gehen nun aber hin und implementieren so viel Logik in die Activity, dass sie eine neue schreiben müssen die eigentlich genau das gleiche macht.
 
Hmm da hast du recht.

BTW Gibts eigentlich n Dev Talk in der Plauderecke? Wär mal ne nette Idee.


BTT: Funktionierts jetzt mit den Sounds?

Gruß
xilent
 
amfa schrieb:
Wobei gerade die Activities dazu führen, dass man seinen Code und seine Funktionen wunderbar kapseln kann.

Du sagst es: "kann" :)
Ohne Stift und Blatt Papier komme ich nicht auf den Trichter die Funktionalität gut strukturiert in eine Anwendung einzubauen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas schwach im "Zusammenhänge im Kopf behalten", aber so ganz grundsätzlich erkenne ich diese "Unfähigkeit" (mal hart ausgedrückt) auch bei anderen Programmierern häufiger mal. :p

Deswegen ist das "vom Groben bis ins Kleinste planen" oftmals die beste Möglichkeit, um lange und frustende Fehlersuchen zu vermeiden. - meine Meinung...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.443
590239
5
R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
325
RalfKahl
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.633
Data2006
D
Zurück
Oben Unten