Whapsapp nachricht senden

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whapsapp nachricht senden im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

er4z0r

Neues Mitglied
Hallo,
ist es möglich von einer App text auf Whatsapp zu übertragen, um dort dann automatisch diese Nachricht zu vesenden?
Also Button drücken -> Nachricht wird direkt an ein Kontakt gesendet den man aussuchen kann
 
StefMa

StefMa

Experte
Nein. WhatsApp hat keine offizielle API für so etwas...
Mit "hacks" geht (ging) das... Findest dazu aber genug im Internet.

Gruß
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hi,

reicht dir nicht die normale Sharefunktion?
Also du wählst WhatsApp zum Sharen aus und gehst dann auf den Kontakt?
 
E

er4z0r

Neues Mitglied
nein das senden müsste vollautomatisch gehen ;)
nach was müsst ich bei google suchen
 
A

amfa

Experte
was heißt vollautomatisch?
Wenn du die Sharen funktion nutzt brauchst du in WhatsApp nur noch den Kontakt auswählen, dann kommt noch eine nachfrage ob man das mit diesem Kontakt teilen will und dann wirds gesendet.

Kontakt auswählen musst du ja sowieso, also viel automatischer gehts nicht. ^^
 
E

er4z0r

Neues Mitglied
ja ich wollte es so haben ma schreibt text in einer app wählt einen user und dann drückt man ein knopf und die nachricht wird versendet
 
A

amfa

Experte
Mit der sharen funktion wäre es so, du schreibst einen text, drückst einen Button wählst dann den User und die Nachricht wird versendet.

Dafür brauchst du aber keine großen Verrenkungen machen und alles läuft so ab wie's auch gedacht ist ;)
 
E

er4z0r

Neues Mitglied
ich möchte aber das so machen dass man zuerst ne nachricht schreibt, user aussucht und dann aber zeitversetzt gesendet wird
 
Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls Du es noch brauchst: Tasker + WhatsTasker
 
E

er4z0r

Neues Mitglied
leider funktioniert dies nur für root Geräte, gibts nichts für unroot
 
A

amfa

Experte
Nein und das ist auch gut so.
Ihr(Du) müsst auch mal weiterdenken.

Wenn jede beliebige App einfach jede andere App fernsteuern könnte gäbe das ein heiloses durcheinander und android Smartphones wären voller Spam Apps die einfach in deinem Namen Nachrichten verschicken würden.

Wenn das was du vorhast gehen würde, könnte man das ja auch im Hintergrund machen ohne das der User was davon sieht.

Für sowas (zumindest so ähnlich) hat man sich halt die Sharing Funktion ausgedacht.

Wenn man sich mal mit der Sicherheit von Softwareprojekten auseinander setzt wird man sehr schnell feststellen, das ALLES was ausnutzbar ist, auch ausgenutzt wird.
Und zwar im Bösen Sinne. ;)