Whatsapp für "Rundmails" nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lospitas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine HP für unseren Verein, in dem wenn es Neuigkeiten gibt automatisch eine Mail an die Mitglieder verschickt wird.
Die Jungs lesen nicht regelmäßig Ihre E-Mails, jedoch sind non stop bei whats app.

Daher möchte ich das so machen dass die Leute sich den dienst abonieren können Ihre Nachrichten per Whats app zu erhalten.
Ich habe mich erkundigt was zu tun ist und man benötigt das Whats App Passwort.
WIe finde ich das Passwort heraus? Siehe hier:
Extracting password from device · WHAnonymous/Chat-API Wiki · GitHub

Jetzt zu den Fragen:
1. Damit ich das PW auslesen kann, muss das Handy gerootet sein. Jemad einen Tipp wie das am schnellsten geht?
2. Kann ich das dann wieder rückgängig machen, das es kein gerootetes Gerät mehr ist?

Vielen Dank schon mal und grüße
lospitas

mal ganz doof gefragt, wäre eine eigene gruppe für sowas nicht sinnvoller?

Also ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass zum Abonnieren eines Dienstes das Passwort des jeweiligen Abonnenten erforderlich ist.

1.) Verstehe ich das richtig, dass du dazu jedes Handy deiner Abonnenten rooten willst? Wenn ja, setzt du die Garantie der Geräte aufs Spiel. Außerdem wird jedes Handy anders gerootet und manche muss man im Zuge dessen erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich glaube du stellst dir das alles ein bisschen zu leicht vor.

2.) Rückgängig machen kann man das im Normalfall schon, aber nur sehr schwer ohne Spuren, was dann wieder die Garantie beeinträchtigen könnte.

3.) Eine Whatsapp-Gruppe wäre wirklich die einfachste Lösung denke ich.

Jetzt ganz blöd gefragt, aber warum nutzt du nicht einfach die "Broadcast-Funktion" von WhatsApp? Dort kannst du deine Kontakte eintragen an die du die Nachricht versenden willst. Dann brauchst du in Zukunft nur deine Broadcast-Liste antippen und die Nachricht einmal wegsenden.

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Zurück
Oben Unten