Whatsapp Nachrichten abgreifen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Hey

ich wollte mich mal über die Möglichkeit informieren, inwiefern man eine empfangene Whatsapp Nachricht abfangen und auslesen kann?
Google gibt mir keine richtigen Antworten :/

Was er meinte ist:
Es kommt eine Nachricht per whatsapp rein (auf dem eigenen Handy) und nun will er mittels einem Service oder ähnlichem diese Nachricht "abfangen" und anderweitig verwenden, beispielsweise eben um somit eine Benachrichtigung auf dem Desktop PC anzeigen zu lassen oder was weiß ich was er vor hat damit.

Aber ich denke nicht, dass es bei seinem Post darum ging, herauszufinden wie man whatsapp installiert oder wie man FREMDE, also Nachrichten auf anderen Geräten, abfangen kann.

Edit: ich glaube das Thema gab es hier im Forum auch schon häufiger, einfach mal danach suchen Snipestyle

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo :D
So undeutlich kann die Frage ja dann doch nicht gewesen sein denn orium hat sie richtig verstanden !
Sorry an die anderen :D
Ich möchte die Nachrichten die mein Smartphone erreichen gerne abgreifen und diese dann an mein Tablet vorerst weiterleiten damit ich über Nachrichten informiert bin auch wenn mein Handy gerade nicht in der Nähe ist :)
Nichts illegales oder sonstiges. Rein privat und für mich !!!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist gerade nicht ganz klar, wie die App funktioniert ?
Werden dort von alleine Infos angezeigt oder wie kann ich die sehen?

Damit kann ich leider nicht wirklich viel anfangen

und warum genau ?

Wenn du ein Handy mit API Version 18 hast, kannst jede Benachrichtigung mit einer API auslesen. Android notification listener

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du ein Beispiel Code dafür ? Und ist das sehr schwer ?

So wie ich das verstehe kann ich da nur herausbekommen ob eine neue Benachrichtigung gekommen ist. Oder habe ich das mit dem auslesen überlesen Oo
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So:
Ich habe es momentan so, dass ich per Button Klick die aktuellen Benachrichtigungen aufgelistet bekomme bzw. dessen Inhalt:

Soweit ich es verstanden habe kann ich nun mit getNotification() dessen Inhalt auslesen, richtig?
Falls ja, dann läuft bei mir irgendwas falsch
Bei mir erscheint dann als Ausgabe sowas:

Notification(pri=0contentView=de.receiver.whatsappreceiver/0x1090082 vibrate= null sound = null usw...

wenn ich jedoch z.B. getPackageName() nutze wird mir auch der richtige package name z.b ausgegeben. Also für mich scheint es so, als ob ich funktion von getNotification() falsch verstanden habe oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit du get notifications aufrufst, dann erhält du das notification Objekt, dass WhatsApp erstellt. Du kannst sehen welcher Sound er spielt, welches Inhalt der Text hat usw...

Gruß

http://developer.android.com/reference/android/app/Notification .HTML
Dort bei ticker Text schauen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein, dass die Seite gerade down ist oder der link falsch ist?
Error 404

File not found

Ich schau mal ob ich zu ticker text was bei google finde

Oh, alles klar danke :D

EDIT:StefMa, du meinst doch bestimmt unter TickerText das TickerView oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, würde mich freuen, falls noch einer eine Lösung kennt?
Entweder google ich nach den falschen Begriffen oder ich weiß auch nicht. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich die Benachrichtigung auslesen kann

Zurück
Oben Unten